Bibi und Tina DVD: Amadeus verliebt sich/ Das Mittelalterfest

Bibi und Tina DVD: Amadeus verliebt sich/ Das Mittelalterfest Hot

Annika Lange   05. August 2013  
Bibi und Tina DVD: Amadeus verliebt sich/ Das Mittelalterfest

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

1) Amadeus verliebt sich:
Auf dem Viehmarkt von Falkenstein hext Bibi das bunte Karussellpferd „Piro“ lebendig. Tinas Pferd Amadeus verliebt sich in „Piro“ und beide galoppieren zusammen davon. Der Karussellbesitzer ist verärgert, denn ohne das Pferd kann sich das Karussell nicht drehen. Bibi, Tina und Alex versuchen Amadeus einzufangen und „Piro“ zum Karussell zurückzubringen, doch das ist gar nicht so einfach!

2) Das Mittelalterfest:
Das MittelalterfestGraf Falko von Falkenstein bereitet ein Mittelalterfest auf Schloss Falkenstein vor. Die Ferienkinder auf dem Martinshof freuen sich sehr darauf. Sie haben Kostüme gebastelt und kommen als Ritter verkleidet zur Generalprobe. Dem Ferienkind Jonas will Bibi eine Rüstung hexen, weil seine kaputt gegangen ist. Doch durch einen falschen Hexspruch wird Jonas zu einem echtem Ritter...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt und ihre beste Freundin Tina Martin vom Martinshof. Die beiden Reiterfreundinnen sind in sommerlicher Ferienlaune. Diesmal reiten sie auf den Viehmarkt, auf dem auch ein kleines Karussell mit Holzpferden gastiert. Bibi Blocksberg hext Piro, eines der Holzpferde, lebendig und prompt verliebt sich Amadeus in die bunte Stute. Gemeinsam laufen die Pferde davon und das Karussell kippt wegen dem fehlenden Gleichgewicht um. Der Besitzer ist verärgert und bittet Bibi das Pferd zurück zu hexen. Doch das ist gar nicht so einfach. Schließlich funktioniert das nur, wenn Piro freiwillig zum Karussell zurückkehrt. Und die hat in ihrer Verliebtheit mit Amadeus anderes im Sinn. Eine besondere Aufgabe für Bibi und Tina…

In der zweiten Geschichte geht es um das Mittelalterfest, welches der Graf von Falkenstein auf seinem Schloss vorbereitet. Auch die Ferienkinder vom Martinshof sind herzlich zu dem Fest eingeladen und schon ganz aufgeregt. Mit gebastelten Rüstungen und Ritterschwertern proben sie ihren Auftritt beim Fest als Jonas Rüstung kaputt geht. Er ist so traurig, dass Bibi ihm ein ritterliches Outfit hexen möchte. Leider geht der Hexspruch schief und Jonas denkt nun wirklich, er sei ein echter Ritter. Nur durch den Sieg über den Drachen, kann Bibi ihm wieder zurückhexen. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Sonstiges:

Die DVD ist ansprechend gestaltet und bietet ein tolles Menü. Die DVD umfasst ca. 55 Minuten Spieldauer. Empfohlen wird die DVD für Kinder ab 5 Jahren (FSK 0). Sie enthält übrigens auch verdeckte Untertitel für Hörgeschädigte.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und zeigt neben dem Hauptbild, einer Szene aus der Mittelalterfest-Folge, auch zwei kleine Ausschnittbilder mit Szenen aus beiden Geschichten.

Fazit:

Eine gelungene neue Bibi & Tina-DVD mit Abenteuern für Reit- und Hexenfreunde. Da wird es auch an einem verregneten Ferientag nicht langweilig.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ