Bibi Blocksberg Eene meene eins, zwei, drei! DVD

Bibi Blocksberg Eene meene eins, zwei, drei! DVD Hot

Annika Lange   04. Oktober 2014  
Bibi Blocksberg Eene meene eins, zwei, drei! DVD

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In diesem Film erlebt Bibi gleich drei ihrer größten Abenteuer: Zunächst verschwindet ihr Besen „Kartoffelbrei“, weil sie ihn sehr gekränkt hat. Natürlich vermisst Bibi ihn ganz schrecklich und sie versucht alles, um ihn zu finden. Kaum wieder vereint, steht im zweiten Abenteuer der Teilnahme an einem großen Wettfliegen nichts mehr im Wege. Wer wohl das Rennen macht? Und schließlich findet Bibi auf einem Schulausflug ein echtes Dino-Ei. Mit einem schwierigen Hexspruch lässt es sich öffnen. Doch damit gehen die Probleme erst richtig los!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die kleine Hexe. Sie hat es nun auch als Trickfilm in die Reihen der Oetinger-Kinderkino-DVDs geschafft.
Auf dieser DVD befinden sich die drei Bibi-Blocksberg-Folgen „Wo ist Kartoffelbrei?“, „Das Wettfliegen“ und „Das Dino-Ei“. In der ersten Folge vermisst Bibi plötzlich ihren besten Freund, den Besen Kartoffelbrei. Und was ist schon eine Hexe ohne ihren fliegenden Besen? Natürlich versucht sie alles, um ihn zurück zu bekommen. In der zweiten Folge hilft sie dem Erfinder Eddie Edison bei dem großen Wettfliegen zu gewinnen und die dritte Geschichte dreht sich komplett um Dinosaurier und ihre Essgelüste…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Im beiliegenden Booklet befinden sich Infos zu den Charakteren und einige Hexsprüche.

Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Insgesamt bietet die DVD ca. 77 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0), empfohlen ab 5 Jahren.

Fazit:

Eine tolle Kinderserie bietet mit seiner lustigen Aufmachung auch als DVD viel Spaß und Unterhaltung für die Kinder.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ