Benjamin Blümchen Detektiv-Special DVD

Benjamin Blümchen Detektiv-Special DVD Hot

Annika Lange   28. Juni 2014  
Benjamin Blümchen Detektiv-Special DVD

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

DVD1: Diebstahl im Zoo
Die Zookasse wurde gestohlen! Herr Tierlieb ist verzweifelt – wie soll er nun das Futter für die Zootiere bezahlen? Benjamin und Otto machen sich mit Karla Kolumna auf die Suche. Durch eine List finden sie das Versteck der Diebe und hören, wie sie die Entführung der Löwenbabys Hipp und Hopp planen. Das wollen Benjamin, Otto und Karl natürlich verhindern! Sie beschließen, den Gaunern im Zoo eine Falle zu stellen. Auf frischer Tat ertappt, werden sie sicher das Versteck der Zookasse verraten.

DVD2: Als Nachtwächter
Ein geheimnisvoller Dieb treibt in Neustadt sein Unwesen! Der Bürgermeister will deshalb den Auftritt der weltberühmten Operndiva Bella Bellcanta absagen, die nach Neustadt gekommen ist, um ein Benfizkonzert für den Zoo zu geben. Für Benjamin Blümchen ist jedoch klar: Das Konzert muss stattfinden – der Zoo braucht das Geld! Kurzentschlossen wird Benjamin Nachtwächter. Solange der Dieb nicht gefasst ist, will er des nachts Wache halten. Ob es ihm gelingt, die mysteriöse Diebstahlserie in Neustadt aufzuklären?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

In dieser 2-DVD-Box geht es um Benjamin Blümchen und um Diebe. Da werden Benjamin Blümchen und seine Freunde zu Detektiven, um das Rätsel um die Diebstähle zu lüften. Schließlich geht es um den Zoo und all seine Tiere. Die Freunde verhindern dadurch sogar die Entführung der Löwenbabys und ermöglichen den Auftritt einer berühmten Opernsängerin auf einem Benefizkonzert für den Zoo. Hut ab Benjamin für deinen detektivischen Fähigkeiten…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die einzelnen Geschichten können entweder einzeln oder nacheinander abgespielt werden. Die Filme lassen sich neben deutsch auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Türkisch abspielen.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Insgesamt bietet die DVD-Box ca. 55 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0). Ein Booklet mit weiteren Informationen fehlt leider völlig.

Fazit:

Eine tolle Kinderserie bietet mit seiner lustigen Aufmachung auch als DVD viel Spaß und Unterhaltung für die Kinder.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ