Benjamin Blümchen - Bilderbuch-Jahreszeitengeschichten

Benjamin Blümchen - Bilderbuch-Jahreszeitengeschichten Hot

Annika Lange   28. April 2015  
Benjamin Blümchen - Bilderbuch-Jahreszeitengeschichten

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

4 liebevoll animierte Bilderbuchgeschichten zum Anhören, Ansehen und Vorlesen

Endlich Badewetter:
Der Frühling kommt Benjamin nicht schnell genug. Er will endlich wieder im Zoosee baden…

Die Mondreise:
Im Sommer verreisen alle. Bejamin plant mit Otto eine Reise zum Mond. Der ist zurzeit ganz nah…

Vom Winde verweht:
Der Herbstwind weht alles durcheinander. Aber wo hat er sich versteckt? Benjamin und Otto machen sich auf die Suche…

Die Rüsselheizung:
Damit Otto im Winter nicht länger friert, schenkt Benjamin ihm eine selbst gebastelte Rüsselheizung. Ob das hilft?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Benjamin Blümchen ist der sprechende Elefant, der im Neustädter Zoo lebt. Aber wer kennt ihn und seinen kleinen Freund Otto nicht? Er versucht immer den Zoo vor der Schließung zu retten, probiert verschiedene Berufe aus und hilft immer anderen in Not.

In dieser Bilderbuch-DVD geht es um die Jahreszeiten. Vier unterhaltsame Geschichten, in denen Benjamin und sein Freund viele Abenteuer erleben. Es gibt vier Geschichten – eine für jede Jahreszeit. Sie sind aufgrund der ruhigen Kameraführung, die auf schnelle, hektische Zooms verzichtet, gut für kleinere Zuschauer geeignet. Die beruhigende, leichte Fernsehkost ist kleinkindgerecht und liebevoll animiert.

In der ersten Geschichte geht es um den Frühling, den Benjamin gar nicht erwarten kann. Dann folgt die Sommergeschichte, bei der es ums Verreisen geht und schon folgt die Herbstgeschichte, bei der alles durcheinander gewirbelt wird. Schließlich endet die DVD mit der Wintergeschichte bei der man erfährt, was wohl eine Rüsselheizung ist…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die einzelnen Geschichten können entweder einzeln oder nacheinander abgespielt werden. Es ist auch möglich, die Geschichten zu lesen oder vorlesen zu lassen.

Bildformat:16:9

Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0). Ein Booklet mit weiteren Informationen fehlt leider völlig.

Fazit:

Eine tolle Kinderserie bietet mit seiner lustigen Aufmachung auch als Bilderbuch-DVD viel Spaß und Unterhaltung für die Kinder.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ