Super Wings DVD 7

Annika Lange   08. September 2018  
Super Wings DVD 7

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

1: Verlorene Fundstücke (Simbabwe, Afrika)
Jett liefert eine Sammelbox an Tendai in Simbabwe, die sich mit ihrem Bruder Munaki und ihrer Freundin Ruva das „Natur-Entdecker-Abzeichen“ der Zebrascouts verdienen will. Um alle geforderten Fundstücke zu sammeln, braucht sie die Box – doch diese fällt mitsamt aller Fundstücke in den Fluss und treibt davon… Kann Onkel Albert Munakis Abzeichen retten?
 
2. Australische Tiere (Australien)
Jett liefert ein Paket nach Australien zu Ruby. Ruby und ihr Freund Joshua drehen eine Tiershow und erwarten ein Mikrofon, mit dem sie die Tiere interviewen wollen. Jett begleitet die Kinder auf einer Safari, bei der sie verschiedenen australischen Tieren begegnen. Zum Höhepunkt der Safari klaut jedoch ein Känguru das neue Mikro! Das ist ein Job für Bello.
 
3. Verirrte Pinguine (Neuseeland)
Jett fliegt diesmal zu Ella nach Neuseeland. Diese erwartet ein Frenglas, denn sie möchte auf Expedition gehen, um Pinguine, die sich verschwommen haben, zurück in die Arktis zu bringen. Jett wird gebeten mitzukommen, und so begeben sie sich auf große Fahrt. Mitten auf dem Meer treffen sie aber auf eine Wasserhose – kann Dizzy helfen und auch die Pinguine gesund nach Hause bringen?
 
4. Moritz der Zauberer (Wien, Österreich) 
Moritz ist ein talentierter Nachwuchszauberer aus Wien, dem sein erster Auftritt bevorsteht. Es fehlt noch ein magischer Zylinder, den Jett ihm heute liefert. Sogleich wird Jett zu Moritz‘ Assistenten. Doch Jett hat allerlei Mühe, Moritz‘ aufgeregten Hasen Marcel zu beruhigen, und so findet er sich schließlich mit Marcel auf einem die Straße herunterrasenden Klavier wieder…
 
5. Ausflug ins All (China)
Jett liefert dem kleinen Yun aus China einen Weltraumanzug – passend zum Besuch des Raumfahrtzentrums! Dort findet sich Yun auf einmal in einer Raumfähre wieder, die mit ihm an Bord zu den Sternen aufbricht. Jett versucht dem Shuttle hinterher zu fliegen, aber sein Antrieb ist zu schwach. Kann Donnie Jett helfen, Yun in den Weltraum zu folgen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert er den Kindern in aller Welt Pakete aus. Den Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. 
Mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser DVD der Super Wings findet man wieder 5 neue Abenteuer, die Jett mit seinen Freunden auf der ganzen Welt und sogar im Weltall erlebt. Die Geschichten sind kurzweilig und unterhaltsam. 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Unterhaltung für die Kleinen. 
 
Spannende Infos zu den besuchten Ländern in jeder Folge. 
 
Fazit:
 
Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die Kleinen, die um die ganze Welt führt. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ