LEWIS - Der Oxford Krimi - Staffel 4

LEWIS - Der Oxford Krimi - Staffel 4 Hot

Christine Rubel   07. Juni 2012  
LEWIS - Der Oxford Krimi  - Staffel 4

Film-Tipp

Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Anzahl Medien
4
FSK-Freigabe
FSK 12

Rückentext

LEWIS Der Oxford Krimi
DVD 1: Auf falscher Fährte (The dead of Winter)
In einem Doppeldeckerbus wird die Leiche von Dr. Stephen Black entdeckt. Wie es aussieht, ist der Kunsthistoriker keines natürlichen Todes gestorben. Während Inspector Lewis die Recherchen aufnimmt, wird sein Assistent auf ein Landgut gerufen. Bei einem Historienspiel hat offenbar einer der Mitwirkenden scharf geschossen.

DVD 2: Unter dem Stern des Todes (Dark matter)
In der Sternwarte der ehrwürdigen Oxforder Universität wird Professor Andrew Crompton tot aufgefunden. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Laura Hobson hat jedoch ihre Zweifel, ob es sich dabei um einen Unfall handelt. Es gibt Indizien, dass Prof. Crompton zuvor eine tätliche Auseinandersetzung hatte. Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway nehmen sich dem Fall an.

DVD 3: Die Alles-oder-Nichts-Frage (Your sudden death question)
Unter der Leitung des Veranstalters Marcus Richards trifft sich in Oxford eine Gruppe von Quiz-Fans. Zu den Kandidaten zählt Ex-Oxford Dozent Ethan Croft, welcher die Universität damals aus unbekannten Gründen verlassen musste. Als Ethan Croft in der ersten Nacht einem Mordanschlag zum Opfer fällt, treten Inspector Lewis und sein Assistent Hathaway auf den Plan.

DVD 4: Die Geister, die ich rief (Falling darkness)
Als die Rechtsmedizinerin Laura Hobson an einen Tatort gerufen wird, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es sich bei dem Opfer um ihre Freundin Ligeia Willard handelt. Ligeia, die als Stammzellenforscherin heftiger öffentlicher Kritik ausgesetzt war, wurde kaltblütig ermordet. Stammt der Mörder möglicherweise aus dem Kreis radikaler politischer Aktivisten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Die vierte Staffel von LEWIS beinhaltet 4 DVDs mit je einer der aktuell laufenden Folgen der Serie. Vier typisch englische Krimis, die in der Universitätsstadt Oxford mit ihren altehrwürdigen Gebäuden spielen und britisches Flair verbreiten. Das Zusatzmaterial enthält Vorschauen zu weiteren Edel-Produktionen.
Der bodenständige Inspector Lewis mit seinem eher trockenen Humor und sein allwissender Assistent Hathaway sind ein eingespieltes Team, wenn es um die zahlreichen Morde rund um Oxford geht. So ermitteln sie mal in der Uni, mal auf einem Landgut und schlagen sich mit Adeligen, Studenten, Doktoren, Priestern und Pförtnern herum. Egal, wie verzwickt die Handlung ist, am Ende ist die Lösung gut durchdacht und schlüssig. Die englische Landschaft und Architektur tragen ein Übriges dazu bei, die Folgen sehenswert zu machen. Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, besonders Kevin Whately als Inspector Lewis und sein Assistent Hathaway, die nicht nur als Ermittler brillieren.

Für alle Fans des britischen Krimis ein Muss.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ