Danger 5 - Staffel 1 Hot

Nico Steckelberg   01. Juni 2014  
Danger 5 - Staffel 1

Film-Tipp

Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
FSK 16

Rückentext

Danger 5 sind eine Gruppe von fünf internationalen Spionen auf ihrer Mission, Adolf Hitler zu töten und seine Pläne der Weltherrschaft zu durchkreuzen. Die australische Action-Comedy-Fernsehserie interpretiert den Zweiten Weltkrieg im bizarren 60er Jahre-Look und wurde von Dario Russo inszeniert. Nach ihrer Uraufführung auf SBS One am 27. Februar 2012 wurde die Serie, die von David Ashby erschaffen wurde, von der internationalen Presse gefeiert und erhielt diverse Auszeichnungen. So heimste sie den Australian Directors Guild Award 2012 für die Beste Regie in einem Online Projekt und den Australian Directors Guild Award 2013 für die Beste Regie in einer TV Comedy ein und wurde als Beste TV Comedy Serie bei den AACTAs 2013 nominiert. Jetzt kommt die trashige Kultserie aus Down Under endlich zu uns nach Deutschland und wird am 16. Mai 2014 als DVD-Box bei Edel:Motion veröffentlicht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
7,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Trash as trash can! Was australischen Comedy-Produzenten hier aus der Taufe gehoben haben, ist eine kleine Kreativitäts-Bombe des schlechten Geschmacks. Man stelle sich eine Super-Agenten-Serie vor, deren Charaktere alle aus unterschiedlichen Ländern stammen und jedes damit einhergehende Klischee in sich vereinen. Ihre Feinde sind „die bösen Deutschen“, ihr Auftrag ist und bleibt am Ende: „Kill Hitler!“. Klamotten und Frisuren im Sixties-Style, Miniatur-Bauten, die völlig maßstabsungetreu explodieren und grottige Nazi-Dinosaurier in Stop-Motion-Technik: Hier wird jedes filmische Debakel der letzten Jahrzehnte überspielt und auf die Spitze getrieben. Sex und Gewalt kommen dabei nicht zu kurz. Die Anzahl an situationsbedingten Ad-hoc-Suiziden ist hoch.

Diese sehr gewagte Mischung macht „Danger 5“ zu einer extrem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Trash-Unterhaltung, die auf Nostalgie-Fans abzielt und dabei jegliche moralische und Geschmacks-Grenze überschreitet.

Bei Edel Motion wird die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln nun auch in Deutschland veröffentlich. Gewagt, aber mal etwas ganz Spezielles, das man nicht alle Tage sieht.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ