4 1/2 Freunde DVD Folgen 1-13

4 1/2 Freunde DVD Folgen 1-13 Hot

Annika Lange   08. Februar 2016  
4 1/2 Freunde DVD Folgen 1-13

Rückentext

Die viereinhalb Freunde - das sind Kalle, Fred, Steffi, Radieschen und der eigenwillige Hund Dandy. Eigentlich sind sie damit zu fünft, aber Kalle betrachtet Dandy als nicht ganz vollwertiges Mitglied der eingeschworenen Gemeinschaft. Zusammen bilden sie das Detektivbüro "Kalle & Co". Und weil Kalle die Detektei gegründet hat, ist er auch der Chef. 

13 spannende Detektivgeschichten nach der Buchreihe von Joachim Friedrich auf 2 DVDs!

Disc 1:
1 Der Typ mit dem Regenschirm
2 Die Perückenbande
3 Katzensuche im Internet
4 Eine rätselhafte Hundedame
5 Detektivarbeit trotz Hausarrest
6 Epidemie im Schloss

Disc 2:
7 Verdächtige Designerklamotten
8 Hausmeister des Grauens
9 Verseuchte Erde
10 Gartenzwerg im Einsatz
11 Die reizende Pantherfrau
12 Die Fast-Food-Verschwörung
13 Geschmackloser Kunstraub

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Die 4 ½ Freunde – dass sind Kalle, Fred, Steffi, Radieschen und Hund Dandy. Zusammen bilden sie das Detektivbüro „Kalle & Co“, von dem Kalle der Chef ist. Er ist ganz versessen darauf, immer wieder neue Fälle zu lösen. Das Detektivbüro befindet sich in einem Schrebergarten, wo auch immer die Treffen stattfinden, um den aktuellen Fall zu besprechen. 

Die Erlebnisse der „4 ½ Freunde“ wurden bisher in 25 Sprachen übersetzt. Besonders erfolgreich sind die Figuren und ihre Geschichten in China und Spanien. Weltweit haben sich die Bücher über 1,8 Millionen Mal verkauft!

Seit 1992 erscheinen die „4 ½ Freunde“ – Abenteuer der jungen Amateuerdetektive bei uns. Die von Joachim Friedrich stammenden Charaktere werden vom Thienemann Verlag publiziert. Mittlerweile gibt es zahlreiche kriminalistische Episoden mit den vier Freunden Kalle, Steffi, Radieschen, Friedhelm und Hund Dandy.
Aktuell bringt das ZDF die Kultreihe als Zeichentrickserie ins Fernsehen (KIKA).

Auf diesen 2 DVDs findet man die ersten 13 Detektivabenteuer, bei denen die Freunde ermitteln. Da geht es um einen rot-weiß gepunkteten Regenschirm oder einen Hausmeister mit Doppelleben…  

Sprecher/Sonstiges:

Die Sprecher aus der TV-Serie leisten gute Arbeit und passen zum jeweiligen Charakter.

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 2.0

Insgesamt bieten die 2 DVDs ca. 312 (13 x 24) Minuten gute Unterhaltung. Auf dem Cover sieht man die 4 ½ Freunde in Action und auf der Rückseite gibt es einige Szenenbilder, um einen ersten Eindruck der Abenteuer zu gewinnen.

Fazit:


Wer Detektiv- und Abenteuergeschichten mag, kann hier getrost zugreifen. Die Geschichten von Joachim, Friedrich wurden liebevoll umgesetzt und die Zeichentrickfiguren sind kindgerecht dargestellt. 


© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ