Ist das noch entspannung oder schon Langeweile?

Ist das noch entspannung oder schon Langeweile? Hot

Michael Brinkschulte   19. Januar 2019  
Ist das noch entspannung oder schon Langeweile?

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Zeichnungen / Paintings
Verlag
Anzahl Seiten
224
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Ich habe durch die Comics von Hauck & Bauer Dinge begriffen, die ich nie rätselhaft fand.“
Anke Engelke

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Zeichnungen 
 
9,0
Kolorierung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,7

Nach einem Vorwort von Bertram Eisenhauer, dem Ressortleiter „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, in dem dieser mit vielen Querbezügen versucht, das Duo Hauck & Bauer zu charakterisieren, folgt eine Vielzahl von Comic-Zeichnungen. Von Einzelbildern bis hin zu kurzen Comic-Strips mit einem Handlungsstrang reicht das Repertoire der in diesem Buch vorgestellten humorvollen Kunstwerke.
Die rund 200 Seiten, die das Duo gefüllt hat, setzen sich mit unterschiedlichsten Themen auseinander. Alltäglicher Wahnsinn trifft auf politische und gesellschaftliche Ereignisse, die spitz karikiert werden. Begonnen wird mit Taxifahrern, am Ende des Buches steht ein zweiseitiger 12 Bilder umfassender Comicstrip mit dem Titel „Mein Chef, die dumme Sau“. 
Doch halt, damit ist das Buch noch nicht beendet, denn im Anschluss folgt noch ein Blick auf Elias Hauck und Dominik Bauer, sowie ein abschließender gezeichneter Blick auf Satiriker.
 
Einmal mehr zeigen Hauck & Bauer, dass Sie die Welt mit offenen Augen betrachten und die Fähigkeit besitzen, die beobachteten Situationen als gezeichneten Spiegel der Gesellschaft vorzuhalten. Es gelingt zwar nicht immer den Leser laut auflachen zu lassen, doch mehr als ein Schmunzeln wird immer wieder entlockt. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ