danach - Über die Zeit nach einer Trennung

danach - Über die Zeit nach einer Trennung Hot

Nico Steckelberg   17. November 2012  
danach - Über die Zeit nach einer Trennung

Comic-Tipp

Zeichnungen / Paintings
Anzahl Seiten
148

Rückentext

Das Danach , das ist die scheinbar endlose Zeit nach einer Trennung. 10 wahre Geschichten für alle, die sich genauso fühlen, als ob diese Zeit nie vorbei ginge. Und für alle anderen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Zeichnungen 
 
9,0
Kolorierung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Ich habe lange überlegt, ob man jemandes Bachelor-Arbeit als „putzig“ bezeichnen darf. Wie komme ich in diese Konfliktsituation? Nun, ich habe den Graphic Novel „danach – Über die Zeit nach einer Trennung“ von Schlogger alias Johanna Baumann gelesen.

Der Titel verrät, worum es geht. Die Machart ist sehr ansprechend. In kleinen Interview-artigen Episoden erzählen vorwiegend Frauen, aber auch Männer, über ihr Gefühlsleben nach einer Trennung. Über Fehler, richtige Entscheidungen, Rückschläge und Bewältigungsstrategien. Es geht um Sex, Liebe, Verzweiflung, Selbsterkenntnis, Dummheit und Lügen. Die einzelnen Seiten sind sehr schön grafisch aufbereitet. Jeder Protagonist hat seinen eigenen Farbcharakter. Gefühle, Beziehungen und Gedanken werden oft sehr plastisch dargestellt, zum Beispiel verdeutlichen kleine Monster die Zweifel, die man so hat.

Ich kann einfach nicht umhin, diese Bachelorarbeit als putzig zu bezeichnen. Sie ist einfach mitten aus dem Leben gegriffen und so schön aufgemacht, dass man sie am liebsten gleich in einem durchliest. Für die Öffentlichkeit erschienen beim Panini Verlag.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ