Woodwalkers – Die Rückkehr 2: Der Herr der Gestalten

Woodwalkers – Die Rückkehr 2: Der Herr der Gestalten Hot

Annika Lange   01. Mai 2023  
Woodwalkers – Die Rückkehr 2: Der Herr der Gestalten

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
363
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Die Jagd nach dem Buch der Wandler führt Carag und seine Mitschüler nach Afrika. Dabei ist ihnen die Löwenwandlerin Rebecca Youngblood immer auf den Fersen. Während des Schüleraustauschs an der Narawandu School in Namibia versucht Carag alles, um an das wertvolle Buch heranzukommen. Doch die Begegnungen mit den afrikanischen Gestaltwandlern, Kämpfe mit wilden Pavianen und Lernexpeditionen in der Wüste lenken ihn dabei ab. Carag merkt, dass viele der Narawandu-Schüler eigene Geheimnisse haben. Das größte von ihnen: der sagenumwobene Herr der Gestalten - ein Wandler, der über unglaubliche Fähigkeiten verfügen soll und der angeblich mitten unter ihnen lebt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Die fiese Löwenwandlerin Rebecca Youngblood sucht weiterhin nach dem Buch der Wandler, um es für Andrew Millings Befreiung einzusetzen. Dieses hatte Carags Lehrer vorsorglich zu Freunden nach Afrika geschickt, damit es der Youngblood nicht in die Hände fällt. Eine kluge Entscheidung. Als nächstes steht nun eine gefährliche Mission für Carag und seine Freunde und Lehrer an. Es gilt den entführten Lehrer James Bridger aus den Fängen von Rebecca Youngblood zu befreien. Dabei geraten sie in eine gefährliche Situation. Wie gut, dass alle zusammenhalten. Schon bald steht die Klassenfahrt nach Namibia an. Natürlich versucht die Youngblood alles, damit Carag nicht mitfliegen kann. Jeder ausgeschaltete Gegner ist ihr Recht. Dafür schreckt sie auch vor einer Manipulation des Essens durch eine ihrer Spione nicht zurück. Carag hat jedoch Glück und schafft es trotzdem mit nach Namibia. Dort angekommen lernen er und seine Begleiter die Schüler der Narawandu School in Namibia kennen und treffen auf neue Wandler, schließen Freundschaften und müssen natürlich wieder gefährliche Situationen bestehen. In einem fremden Land, mit gefährlichen Gegnern, die alles daran setzen, an das Buch der Wandler zu kommen. Als Carag vom Herrn der Gestalten hört, einer Sage um einen Wandler, der sich in alle Tiere verwandeln kann, hofft er auf dessen Hilfe. Oder ist er wirklich nur eine Erzählung der Eingeborenen?
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 363 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.7 x 3 x 23.6 cm
 
Das Cover zeigt Shadow, den Kolraben. Hinten im Buch befindet sich ein Personenregister mit den Schülern der beiden Schulen, die in diesem Buch vorkommen. So kann man sich einen kurzen Überblick verschaffen. 
 
Das Buch wurde wieder auf umweltfreundlichem Papier gedruckt und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Hier wird Wert auf den Autorinnenwunsch gelegt, die Natur zu schützen und Ressourcen zu schonen. Daher gibt es auch hinten im Buch die Liste mit 10 Dingen, die man tun kann, um den Wald zu schützen. 
 
Fazit:
 
Auch im zweiten Teil der zweiten Woodwalkers-Staffel geht es spannend weiter. Wir lernen eine neue Wandlerschule und deren Bewohner in Afrika kennen, die Gegner in Form von Rebecca Youngblood sind weiterhin gefährlich nahe daran, das Buch der Wandler zu bekommen. Außerdem gibt es die Legende vom Herrn der Gestalten, der sich angeblich in jedes Tier verwandeln kann. Carag fragt sich, ob es dieses Wesen wirklich gegen kann und auch die Sprüche aus dem Buch der Wandler finden zum ersten Mal Anwendung. Eine rasante Fortsetzung, die einen gespannt auf mehr warten lässt… Hoffentlich nicht zu lange… 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ