Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Willkommen im Kindergarten, Paulchen! Hot

Annika Lange   01. Januar 2016  
Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Heute ist ein großer Tag für Paulchen: Er kommt in den Kindergarten! Dort wird gespielt und mit Wasser gespritzt, gemalt und gegessen und natürlich auch nach Kräften geknuffelt. Paulchen ist überglücklich, als er nach Hause geht: Kindergarten macht so viel Spaß!

Für alle, die sich schon auf den Kindergarten freuen, und alle, die schon lange dorthin gehen:
Ein nettes Abenteuer mit dem beliebten Knuffelbär Paulchen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Zur Story:

Es ist ein sonniger Tag und Knuffelbär Paulchen geht zum ersten Mal in den Kindergarten. Voller Vorfreude denkt er darüber nach, was ihn wohl erwarten wird. Als er mit seinen Freunden im Kindergarten ankommt, werden sie von der Erzieherin Frau Muh-Huh begrüßt. Sie hängen ihre Taschen auf und setzen sich. Das Paulchen anderen im Kindergarten helfen kann, macht ihn glücklich. Als Frau Muh-Huh sie fragt, was sie am liebsten machen, haben alle eine andere Antwort parat. Paulchen indes macht es einfach vor und knuffelt die Erzieherin ganz doll. Das gefällt dieser so gut, dass der „Guten-Morgen-Knuffel“ direkt fest eingeführt wird. Und dann fallen Paulchen noch viele andere „Knuffel“ ein, sie malen, spritzen mit Wasser, essen, bauen und habe Spaß bis der Kindergartentag zu Ende ist. Was für ein toller Tag…  

Sonstiges:


Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 1 x 26,8 cm

Liebevolle Illustrationen machen das Buch interessant für kleine Betrachter und Zuhörer. 
Der Einband ist stabil und zeigt zwei Paulchen, der mit seinen Freunden in den Kindergarten geht.

Fazit:

Ein tolles Buch für Kindergartenanfänger, die auch gerne geknuffelt werden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ