Wild Claws 2

Annika Lange   10. Oktober 2019  
Wild Claws 2

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wild Claws - Wilde Tiere, gefährliche Abenteuer
 
Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws machen eine schreckliche Entdeckung: Ein Alligator im Sumpf wurde getötet und aufgeschlitzt. Wer tut so etwas und sind auch andere Tiere in Gefahr? Mit ihrer Freundin Charlotte machen sich die zwei auf Spurensuche und geraten dabei gefährlichen Tierschmugglern in die Quere. Oder sind die Verbrecher hinter etwas ganz anderem her? Eine spannende Jagd durch die Sümpfe Floridas beginnt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Das Abenteuer in den Everglades rund um Jack und Logan geht weiter. Als Jack mit seiner Mutter mit deren Helikopter über die Everglades fliegt, entdeckt er einen auffälligen Alligator. Er sieht zunächst normal aus, doch Jack entdeckt seltsame dunkle Flecken. Als sie landen und sich dem Alligator vorsichtig nähern bemerken sie, dass er tot ist. Der Kadaver wurde an der Unterseite komplett aufgeschlitzt und der Magen wurde entfernt. Doch warum? Natürlich ist das ein neuer Fall für Wild Claws, genauer gesagt für Jack, Logan und Charlotte. Sie wollen herausfinden, was es mit dem Alligator auf sich hat. Und wer sind die Männer, die Jacks Mutter durch die Everglades begleiten muss?  
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 2,5 x 21,1 cm
 
Das Cover ist farbenfroh und dem Ort des Geschehens angemessen in grün und braun gestaltet. Ein großer Alligator füllt imposant die obere Hälfte und im unteren Teil sieht man die entschlossenen Kinder Logan, Jack und Charlotte mitten in den Everglades. 
 
Im Innenteil findet man wieder tolle Illustrationen. Die mittelgroße Schrift hilft auch ungeübten Lesern, schnell in das Buch einzusteigen und nebenbei mehr über die Everglades zu erfahren.
 
Fazit:
 
Auch das zweite Abenteuer rund um Jack, Logan und Charlotte in den Everglades ist spannend und unterhaltsam. Wieder erfährt man nebenbei vieles über die Tiere und Pflanzen in den Everglades. Neben Alligatoren kommen diesmal, Flamigos, Seekühe und Gürteltiere in den Focus. Diesmal wird auch Charlottes Leben näher durchleuchtet und man erfährt einiges über sie. Insgesamt wieder eine unterhaltsame Geschichte. 
 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ