Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen

Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen Hot

Tanja Trawny   02. Januar 2018  
Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
16
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Vom Mehl steigt eine Wolke auf, 
so nimmt das Backen seinen Lauf.
Titus knetet, Tom sticht aus, 
Fienchen legt 'ne Mandel drauf.

Vor Weihnachten geht es hoch her im Hasenhaus, wenn sieben aufgeregt Hasen Plätzchen backen, Geschenke basteln und gemeinsam Lieder singen. 
Und endlich, endlich hat das Warten ein Ende...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Generell mag ich die Kinder-/Bilderbücher vom Oetinger Verlag für die ganz Kleinen recht gerne. Und auch von diesem Bilderbuch aus festem Karton war ich sehr angetan.
 
 Die Autorin Sabine Praml offenbart mit kleinen leicht verständlichen Reimen dass sich die Weihnachtszeit nähert und wie die Hasenfamilie samt den Kindern dieses begehen... mit Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke basteln, Krippenspiel, dem Besuch der Oma und des Opas an Heiligabend und der Bescherung. 
 
 Durch die Zeichnungen von Christiane Hansen wird die Geschichte der Hasen zum Leben erweckt. Die Bilder sind sehr süß und detailreich gestaltet ohne überladen zu wirken.
 Gerade richtig für die ganz Kleinen unter uns. Viel zu entdecken und leicht zu verstehen.
 Eine Mischung, welche mir vom Oetinger Verlag sehr gut gefällt!!!
 
 Irritiert war ich nur über die ersten beiden Seiten im Buch bei mir. Ich musste das Buch für das erste Bild drehen. Alle anderen Bilder und Texte sind wie die Buchvorderseite angeordnet.
 Ob das gewollt oder ein Versehen ist, kann ich nicht sagen
 Jedoch fällt es bezüglich der Gesamtbewertung bei mir auch nicht ins Gewicht. Denn Kinder können das Buch auch drehen und somit kommt gleichzeitig noch etwas Spannung auf, ob man das Buch während des Lesens noch öfter drehen muss ;-)
 
 Insgesamt ein sehr schönes Weihnachtsbuch, um die Vorfreude auf Heiligabend bei den ganz Kleinen zu wecken und den Zauber von Weihnachten den Kindern näher zu bringen oder die Wartezeit zu versüßen!!!
 
 OK, die Rezensur kommt meinerseits erst jetzt nach Weihnachten. Jedoch finde ich, man kann sowas auch danach kaufen und sich schon mal für die nächste Adventszeit in Regal stellen. Vielleicht auch für Eltern interessant, deren Kinder dieses Weihnachten noch nicht im Bilderbuchalter waren und in der kommenden Weihnachtszeit sind ;-)
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ