Wassili Waschbär - Zum Glück gibt es Freunde

Wassili Waschbär - Zum Glück gibt es Freunde Hot

Annika Lange   07. August 2009  
Wassili Waschbär - Zum Glück gibt es Freunde

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Gemeinsam sind wir waschbärenstark!
Wassili Waschbär wacht an einem schönen Frühlingsmorgen auf - und alle Wintervorräte sind aufgegessen! Kein Wunder, dass die Mägen von Wassili und Sibelius um die Wette knurren. Also machen sie sich gleich auf zu einem Angelausflug, um leckeren Fisch zu fangen. Doch unterwegs müssen sie noch dringend all ihren Freunden helfen: bei einer Nuss-Schatzsuche, auf einer Fuchs-Baustelle und bei einer Eulen-Rettungsaktion. Als es dunkel wird, sind Wassili und Sibelius immer noch hungrig. Doch zu Hause wartet schon eine Überraschung auf die beiden…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

In diesem wunderschönen Buch geht es um Wassili Waschbär und seinen Freund Sibelius Dachs. Kurz nach dem Aufwachen bemerken die Freunde das Malheur. Alle Wintervorräte sind aufgebraucht und es gibt nichts zu Essen mehr. Kurz entschlossen machen sie sich auf den Weg zum Fluss, um etwas zu angeln. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf die Gebrüder Hirsch, die sich beim spielerischen Kamp mit den Geweihen verhakt haben. Sie rufen um Hilfe und es dauert lange, bis die Freunde ihnen geholfen haben. Doch sie haben keinen Moment gezögert, es zu versuchen. Danach machen sie sich weiter auf den Weg zum Fluss. Als sie schon kurze Zeit später auf Familie Eichhorn treffen, helfen sie bei der Suche nach den Nüssen. Kaninchen Kuno braucht ihre Hilfe, weil es einen Dorn in der Pfote hat und bei Familie Fuchs helfen sie tatkräftig beim Vergrößern des Fuchsbaus. Doch auf dem Weg zum Fluss kommen auch der Eimer und die Angel, wie auch der Kescher zum Einsatz, als sie Familie Eule helfen, das Küken Elsa wieder ins Nest zu befördern. Als sie damit fertig sind, wird es schon langsam dunkel und die Freunde machen sich ohne Essen auf den Heimweg. Sie haben knurrende Mägen und sind etwas niedergeschlagen, doch zu Hause wartet bereits eine Überraschung auf sie. Alle Tiere, denen sie heute so bereitwillig geholfen haben, wollen ihre Dankbarkeit zeigen und haben etwas zu Essen mitgebracht. Und so kann das Fest beginnen – ein Fest und Freunden…

Sprecher/Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 28,2 x 21,6 x 1 cm

Ein Buch zum Lesen und Entdecken. Tolle Illustrationen mit vielen Details und blinkenden Verzierungen machen das Buch zu einem spannenden Erlebnis für die Kleinen.

Fazit:

Ein Buch über wahre Freundschaft und was es bedeutet, wenn man auch mal seine eigenen Wünsche zurückstellen kann.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ