Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre

Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre Hot

Annika Lange   27. Februar 2017  
Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
56
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mein LeseBilderbuch
-      Vorschule/ 1. Klasse
-      Eine Geschichte zum Mitlesen ab 5 Jahren
-      Bilder ersetzen Namenwörter
-      Große Fibelschrift
-      Mit Abc-Stickern
 
In Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag
 
Daheim ist es stinklangweilig, findet der kleine Igel. Im Wald bei den großen Tieren muss es viel aufregender sein. „Dort schnappt dich der Fuchs!“, sage die anderen Igelkinder, doch der kleine Igel hat keine Angst. Heimlich bricht er auf ins Abenteuer...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Der kleine Igel lebt mit seiner Familie in einem Blätterhaufen. Er ist das stärkste und mutigste der Igelkinder. Der kleine Igel möchte am liebsten in den Wald gehen, aber die anderen warnen ihn vor den wilden Tieren und den Autos auf der Straße die zum Wald führt. Doch das hindert den Igel nicht daran, sich auf den Weg zu machen. Er trifft auf verschiedene unfreundliche Tiere, gerät in ein Unwetter und merkt, dass es zu Hause im langweiligen Blätterhaufen doch am Schönsten ist… 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5-7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 1,2 x 27,4 cm
 
Auf den hinteren Seiten befinden sich Bilderrätsel, die im Zusammenhang mit der gelesenen Geschichte stehen samt Lösung und die Liste der Wörter zu den Bildern, die im Buch vorkommen. Der Bogen mit ABC-Stickern ist ein schönes Gimmick und das Leseband mit der Bücherbärfigur Sonnenblume und Gießkanne eine schöne Lesehilfe.
 
Fazit:
 
Eine schöne kurze Geschichte für Leseanfänger und Vorschulkinder mit ansprechender Gestaltung und schönen Rätseln. Die weite Welt ist spannend, aber zu Hause ist es am Schönsten.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ