TRAU DICH, du schaffst es schon!

TRAU DICH, du schaffst es schon! Hot

Annika Lange   03. August 2014  
TRAU DICH, du schaffst es schon!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
88
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der kleine Ritter muss auf dem Weg zur Burg Rabenstein an einem sehr tiefen Abgrund vorbei. Und durch einen dunklen Wald, und dann auch noch durch die Höhle des gefährlichen Drachen. Das kann doch nur ein Ritter Furchtlos, oder?
Auch Tilda fürchtet sich ein bisschen: Sie soll auf Opas Geburtstag vor allen ein Gedicht aufsagen. Zum Glück schwebt da plötzlich eine kleine Fee vor ihr und flüstert ihr zu: „TRAU DICH DOCH!“
Nelli dagegen ist schon ziemlich stark: Sie schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders – und hat gar keine Angst!

Drei Bilderbuch-Geschichten, die Mut machen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Dieses Buch macht allen Kindern Mut, die vielleicht etwas ängstlich sind, oder sich etwas nicht zutrauen. Es sagt mit den drei schönen Geschichten: „Trau dich, du schaffst es schon!“ In der ersten Geschichte geht es um den Ritter David Furchtlos, der mit seinem Knappen Sascha zur Burg Rabenstein reiten möchte. Dabei muss er mutig sein und darf seine Angst dem Knappen nicht zeigen. Nicht die Angst vor der steilen Klippe, oder die vor einer Spinne und erst recht nicht die vor dem Drachen Runkel, durch dessen Höhle sie reiten müssen…
In der zweiten Geschichte geht es um die kleine Tilda, die gerne im Karton der neuen Waschmaschine sitzt. Dort übt die das Gedicht für den Geburtstag ihres Opas und hat Angst, beim Vortragen vor allen Gästen, den Text zu vergessen. Doch dann lernt sie die kleine Fee Tunichtgut kennen, die das Geburtstagsfest mit ihren falschen Zaubereien ziemlich lustig werden lässt…
Die dritte Geschichte handelt von der kleinen Nelli und Luis, die in einer Straße wohnen und seit sie sich beim Dreiradfahren kennenlernten, die besten Freunde sind. Nun möchte Luis bei Nelli übernachten und ganz mutig sein. Doch dann ist Nelli doch die Mutige von beiden…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 88 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 28 x 22 x 1,6 cm


Fazit:

Drei schöne Geschichten vom „Mutig sein“. Oft geht es mit Freunden etwas leichter mutig zu sein und sich etwas zutrauen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ