Till Eulenspiegel (Mit Audio-CD)

Till Eulenspiegel (Mit Audio-CD)

Michael Brinkschulte   06. September 2017  
Till Eulenspiegel (Mit Audio-CD)

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
96
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Till Eulenspiegel ist ein frecher Schelm! Er wandert von Ort zu Ort und führt alle an der Nase herum: den reichen Bäcker, die klugen Professoren und einmal sogar den dänischen König. Manchmal ist er vielleicht ein bisschen gemein. Trotzdem freuen sich die Leute, wenn Till in ihr Städtchen kommt. Denn ohne seine lustigen Streiche wäre es doch recht langweilig.
 
Elke Leger hat die schönsten Geschichten um Till Eulenspiegel mit viel Witz nacherzählt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

In der Reihe ‚Kinderbuchklassiker zum Vorlesen‘ präsentiert der Arena Verlag die von Elke Leger nacherzählten Geschichten über Till Eulenspiegel, der mit seinen Streichen für Aufregung sorgt. Das mit vielen zu den jeweiligen Geschichten passenden Bildern von Christiane Hansen gestaltete Buch umfasst rund 90 Seiten. Ergänzt wird es durch eine Audio-CD, die auf der Rückseite des Buchdeckels in einer Kunststoffhülle eingeklebt ist. Diese beinhaltet 14 der insgesamt 17 im Buch enthaltenen Eulenspiegel-Geschichten mit viel Stimmspiel gelesen von Gisbert-Peter Terhorst und mit Musik von Ulrich Maske eingerahmt.
 
Die in großer Schrift gedruckten Geschichten bieten sich sowohl für Eltern zum Vorlesen an, als auch für Kinder, die dabei sind die literarische Welt eigenständig zu erobern. Hier hilft die CD, da von den Kindern beim Hören mitgelesen werden kann.
Die klassischen Till Eulenspiel Geschichten werden in gut verständlicher Sprache erzählt und sind sehr unterhaltsam verfasst. Die Länge variiert von zwei bis fünf Seiten reinen Textes.
 
Ein humorvolles Buch für Jung und Alt.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM