Tilda Apfelkern - Es weihnachtet im Mäusehaus

Tilda Apfelkern - Es weihnachtet im Mäusehaus Hot

Annika Lange   31. Oktober 2009  
Tilda Apfelkern - Es weihnachtet im Mäusehaus

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
24
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Willkommen in Tildas gemütlichem Mäusehaus!

Alle Zimmer der kleinen holunderblütenweißen Kirchenmaus duften schon nach Weihnachten – und es gibt überall so viel zu entdecken! In der Küche werden Plätzchen gebacken, in der Speisekammer bewahrt Tilda tausend Leckereien auf, und im Wohnzimmer ist bestimmt irgendwo der Weihnachtsschmuck versteckt… Tildas Freunde durchstöbern auch noch den großen Dachboden, und dann schmücken alle zusammen den Flur. Und was wartet wohl in der hübschen Kammer auf die Freunde? Tildas Haus steckt voller Überraschungen!

Der große Weihnachts-Wimmelspaß im Haus von Tilda Apfelkern – mit mehr als 24 Klappen, hinter denen zauberhafte Überraschungen warten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:

In diesem wunderschönen Buch geht es Tilda Apfelkern, die kleine Maus, die sich in ihrem kleinen aber feinen Mäusehaus auf das Weihnachtsfest vorbereitet. In der Küche mit vielen Regalen voller Leckereien sucht Tilda die Zutaten für ihre Weihnachtsbäckerei. Äpfel, Eier und Rosinen hat sie schon, aber wo haben sich die Nüsse versteckt? Schließlich findet sie die übrigen Zutaten und beginnt mit dem Backen. Ihre fleißigen Freunde Molly, die Hörnchenzwillinge Billy und Benny, Mutter Eichhorn, Igel Rupert, Edna und andere helfen beim Verzieren der Plätzchen. Nach dem Backen müssen sie erstmal ins Badezimmer um sich zu waschen, denn sie sehen schon selbst aus, wie kleine Plätzchen. Da Tilda noch keine Zeit zum Schmücken des Badezimmers hatte, beschließen die Freunde, es nun gemeinsam zu machen. Auf dem Dachboden finden sie allerlei Kram und schließlich auch den Weihnachtsschmuck. Zum guten Schluss sucht sich jeder ein Bettchen zum Schlafen bis der Frühling wieder kommt.

Sprecher/Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 22 x 1 cm

Ein Buch zum Lesen und Entdecken. Tolle Illustrationen mit vielen Details und 24 Klappen zum Öffnen machen das Buch zu einem spannenden Erlebnis für die Kleinen.

Fazit:

Ein Buch über Freunde, die gemeinsam Weihnachten vorbereiten. Ein tolles Geschenk zur Vorweihnachtszeit.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ