Solange du lügst Hot

Astrid Daniels   02. Oktober 2018  
Solange du lügst

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
384
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten …

Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

„Solange du lügst“ ist der dritte Thriller der Autorin Kimberly Belle. Die Originalausgabe erschien bereits im Jahr 2016 unter dem Titel „The Marriage Lie“. 
Das Cover des Buches ist in schwarz und lila gehalten. Es spricht, wie auch die Geschichte an sich, vor allem Frauen an. Leider ist bereits vor der Lektüre des Buches, aufgrund der Beschreibung auf der Rückseite, klar wohin sich die Handlung entwickeln wird. 

Die Geschichte ist nicht immer logisch aufgebaut und weist einige Lücken auf. Dennoch bleibt der Spannungsbogen erhalten und das bereits oft verwendete Thema wird gekonnt umgesetzt. Die eine oder andere Situation ist vorhersehbar. Auch über das Ende lässt sich wohl streiten.

Die Hauptperson Iris geht stets sehr analytisch vor. Insgesamt sind die Charaktere detailliert beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Alles in allem ist die Handlung nicht übermäßig komplex und ich würde „Solange du lügst“ als Frauenkrimi für einen verregneten Herbsttag beschreiben. 

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ