Seawalkers 3 – Wilde Wellen

Seawalkers 3 – Wilde Wellen

Annika Lange   25. September 2020  
Seawalkers 3 – Wilde Wellen

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
328
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Schüler und Lehrer der Blue Reef High sind in heller Aufregung. Nicht nur, dass neuerdings zahlreiche Reptilien- und Python-Wandler die Schule bevölkern und dort für Chaos sorgen. Nun baut sich vor der Küste von Florida auch noch ein gewaltiger Hurrikan auf. Haiwandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freunde entscheiden sich, aufs offene Meer zu fliehen. Doch sind sie dort wirklich in Sicherheit? Und wird die Blue Reef High noch stehen, wenn sie zurückkommen? Jenseits des Unwetters sind Tiago schlimme Gerüchte zu Ohren gekommen: Skrupellose Geschäftsleute sollen Kämpfe von Tauchern mit Haien organisieren? Ob das stimmt und ob die Wandlerfreunde sie aufhalten können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
3,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Zur Story:
 
Weiter geht es mit den spannenden Abenteuern aus dem Leben der Seawalker rund um Haiwandler Tjago und Delfinwandlerin Shari. Nachdem bekannt wurde, dass der gigantische Hurrikan Adelina direkt auf die Clearwater High zusteuert, herrscht große Aufregung in der Wandlerschule. Die Lehrer und Schüler müssen evakuiert werden, doch wohin sollen die ohne ein festes Zuhause fliehen? Einige Schüler, so auch Tjago und Shari beschließen den Hurrikan im Meer zu überstehen. Als Seawalker fühlen sie sich hier sicherer. Doch die Lehrerin Miss White, in zweiter Gestalt ein Wal, begleitet die Kinder ins Meer. Schnell müssen sie feststellen, wie mächtig der Hurrikan auch im Wasser ist und wie gefährlich es für sie auch in ihrem Element Wasser werden kann. Doch der Hurrikan ist nicht das einzige Problem, den auch die Reptilien haben sich auf Einladung Ellas in der Schule breit gemacht und stänkern, was das Zeug hält. So bleibt die Frage, ob die Freunde den Hurrikan im Meer überstehen und was dieser am Ende von der Schule übrig lässt. Auch Lydia Lennox hält Tiago auf Trab und die Lage scheint aussichtslos. Finden die Freunde einen Weg, dass alles zu überstehen?     
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe:328 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15.7 x 3 x 21.6 cm
 
Der dritte Seawalkers-Band wurde auf umweltfreundlichem Papier gedruckt und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Dies passt zu Katja Brandis Anliegen, die Natur zu schützen.
 
Dieses Mal ziert Jasper, der Gürteltier-Wandler und beste Freund von Tiago das hübsche und geheimnisvolle Cover des Buches und macht neugierig, wie die Geschichte weitergeht. In schönen Grüntönen gehalten macht das Cover den Eindruck, als sehe Jasper Shari den Betrachter direkt an.
 
Fazit:
 
Auch der dritte Teil der Seawalkers-Reihe bleibt spannend und unterhaltsam und es gibt immer wieder neue Überraschungen. Wie wird es wohl weitergehen? Was erwartet uns im nächsten Band? Es bleibt spannend…
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ