Schulweggeschichten Hot

Annika Lange   05. Juli 2014  
Schulweggeschichten

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kleine Geschichten
- 1. Klasse
- Ideal für Leseanfänger ab 6/7 Jahren
- Sehr einfache Textgliederung
- Große Fibelschrift
- Mit Fragen zum Leseverständnis

Im Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag.

Weil Papas Auto kaputt ist, müssen Noah und Jo auf einmal zu Fuß zur Schule gehen - doch das macht nichts, finden die beiden. Sie kennen den Weg ganz genau! Ole wohnt auf dem Land und fährt mit dem Bus, da zählt morgens jede Minute. Mia läuft immer durch die Einkaufsstraße, und als dort jemand ihre Hilfe braucht, hat sie eine richtig gute Idee. Jeder Schulweg ist anders - und jeder hält eine ganz besondere Überraschung bereit.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

Ole wohnt auf dem Land und fährt immer mit dem Bus zur Schule. Dabei muss er auch an einigen anderen Bauernhöfen vorbei. Doch an diesem Morgen hat er es eigentlich besonders eilig, weil er spät dran ist. Da hört er im Gras plötzlich ein Piepen und entdeckt ein Küken. Die Bäuerin Ewing ist glücklich als er ihr das Küken vorbei bringt. Doch nun ist er zu spät für den Bus… Und dann sind da noch Noah und Jo und das Karnevalsfest, Mia und der Diebstahl bei dem blinden Bettler, Otto, der sich vorstellt er sei ein Riese und Klara und Josi und ihren ganz besonderen Freund, den Baum…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6-8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 15,8 x 1 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen von Mechthild Weiling-Bäcker machen dieses Buch besonders und laden zum Betrachten ein. Es ist liebevoll gestaltet und die Bücherbär-Figur mit der Schultüte am Lesebändchen ist der besondere Hingucker bei dem Buch. Am Ende jeder Geschichte gibt es eine Frage zum Geschehen und auf den letzten Seiten findet man die Lösungen. Hier kann das Gelesene wiederholt werden.

Fazit:

Eine tolle Geschichte für Erstleser mit Wiederholungsmöglichkeit des Erlernten durch die Fragen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ