Schnip Hot

Michael Brinkschulte   20. Februar 2016  
Schnip

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
40
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Schnip ist ein Vogel. Mit einem Schnabel, zwei Beinen und zwei Flügeln, ganz normal eben. Na ja – so normal vielleicht doch nicht. Schnip traut sich nämlich nicht zu fliegen.
Als seine Freunde im Herbst in wärmere Gegenden reisen, bleibt er allein zurück.
Aber Schnip hat ein Herz aus Gold! Als die anderen Tiere im Wald seine Hilfe brauchen, ist er zur Stelle… und wir doch noch ein Held!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Die Geschichte von Schnip, wird in diesem Bilderbuch von Autorin Claudia Lagermann und Zeichnerin Hanneke Siemensma erzählt. Der kleine Vogel, der in liebevoll gestalteten Bildern durch sein Leben schreitet, denn fliegen traut er sich ja nicht, ist ein ganz besonderer kleiner Kerl. Seine Freunde versuchen seine Flugangst zu vertreiben, doch als sie den Weg in den Süden suchen, bleibt Schnip zurück. 
Doch er findet in den Tieren der Umgebung neue Freunde, denen er immer wieder hilft. Und am Ende…

Diese einfühlsam erzählte Geschichte fesselt den Betrachter, ob jung oder alt, von Beginn an und wird durch die Gestaltung zu einem immer wieder gern betrachteten Bilderbuch.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ