Robin Cat Die echt katzenstarke Rettung der Minigiraffen

Robin Cat Die echt katzenstarke Rettung der Minigiraffen Hot

Annika Lange   22. August 2018  
Robin Cat Die echt katzenstarke Rettung der Minigiraffen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auch wenn Robin Cat am liebsten gemütlich mit seiner Gitarre am Lagerfeuer sitzt, steckt in ihm doch ein echter Abenteurer. Das beweist er seiner besten Maus - ähm, Freundin - Marie nur zu gern! Dazu hat er die allerbeste Gelegenheit, als Fanny, die Minigiraffe, seine Hilfe braucht. Robin zögert keinen Augenblick und bricht gleich auf zu einer echt katzenstarken Rettungsaktion.
 
Ein lustiges und krallenscharfes, echt rasantes Katzen-Mäuse-Gitarren-Abenteuer.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Eines Tages liegt Robin Cat, der einzige Kater auf der ganzen Insel Mumpitz wieder in seiner Hängematte und spielt Gitarre, als er plötzlich Lust auf Chips mit Currysauce bekommt. Als wird der Chips Automat angeworfen, aber was ist das? Die Currysauce ist alle. Weil die Minigiraffen-Karawane kein neues Currypulver gebracht hat, kann auch keine neue Currysauce produziert werden. Wieso ist die Karawane nicht erschienen und was ist das für ein Pony unterhalb von Meister Mings Baumhaus? Ah, es ist eine weinende Minigiraffe, die ihre Familie verloren hat. Natürlich verspricht Robin Cat, ihr bei der Suche zu helfen und eine spannende Reise beginnt. Kann er die anderen Minigiraffen finden und bekommt er dann auch endlich wieder Currysauce?  
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4-6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22,3 x 1,2 x 28,4 cm
 
Der 3-D-Druck auf dem Cover ist ein Blickfang und macht Lust, den Buchdeckel aufzuschlagen. Die Seiten sind bunt und detailreich gestaltet und laden zum Betrachten ein.
 
Fazit:
 
Ein buntes und schön illustriertes Buch mit einer kurzweiligen Geschichte lädt zum Vorlesen und Zuhören, zum Betrachten und Entdecken ein.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ