Pixis schönstes Geburtstagsbuch

Pixis schönstes Geburtstagsbuch Hot

Annika Lange   02. November 2015  
Pixis schönstes Geburtstagsbuch

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Heute ist ein besonderer Tag: Pixi hat Geburtstag!
Er hat viele Freunde eingeladen. Aber werden sie auch alle komme? Hase Langbein steht als Erstes vor der Tür. Auch Umbärto der Bär ist rechtzeitig zum Kuchenessen da. Jetzt sind sie schon zu dritt! Aber was ist mit den anderen Waldbewohnern? Haben sie Pixis Fest vergessen?

Eine turbulente Geschichte mit allem, was zum Geburtstag dazugehört – einschließlich einer großen Überraschung

4-mal großer Feierspaß:

1. Pixis großes Fest zum Vorlesen
2. Fünf beliebte Geburtstagslieder mit Noten
3. Klassische Spiel- und Bastelideen sowie leckere Backrezepte für den Kindergeburtstag
4. Audio-CD mit der Geschichte und allen Liedern

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Wie für jeden ist auch für Pixi der Geburtstag ein besonderer Tag – und der ist heute. Pixi hat alle seine Freunde eingeladen, Erich Igel, Hase Langbein, Ricky Waschbär. Pixi hat gebacken und alles für die Feier vorbereitet. Und da kommen auch schon die ersten Gäste. Hase Langbein ist der erste und schenkt ihm einen tollen Piratenhut. Umbärto Bär hat ihm die Rolf Zuckowski Band geschenkt, die ihm ein Geburtstagsständchen singt. Pixi freut sich riesig. Danach spielen sie mit dem tollen neuen Hut Piraten. Danach werden sie zu Rittern, essen Kuchen und Kekse und zum Schluss bekommt Pixi noch eine große Überraschung…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 1,5 x 26,6 cm

Die CD, die sich vorne in einem Umschlag befindet, beinhaltet die Geschichte und die Lieder zum Anhören. Martin Baltscheit und Philip Schepmann lesen die Geschichte.

Dieses Buch vereint Geschichte, Hörbuch, Bastel-Tipps, Backrezepte, Lieder mit Text und Noten - kurzum alles, was zum Geburtstag nötig ist.

Fazit:

Ein tolles Buch zum Thema Geburtstag mit Geschichte, Liedern und vielen Anregungen für eine gelungene Geburtstagsparty.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ