Pixis Osternest Hot

Annika Lange   10. Juni 2015  
Pixis Osternest

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
1
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

-

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Dieses niedliche Pixi-Osternest enthält neben dem süßen Stoffhasen noch 8 Pixi-Bücher. Der Geschenkkarton ist ansprechend in Frühlingsgrün gestaltet und mit Ostermotiven verziert. Folgende Pixi-Titel sind dabei:

-„Der kleine Rabe Socke freut sich auf Ostern“: eine liebevolle Geschichte von allseits bekannten und beliebten Raben Socke, der diesmal zu Ostern beim Eierbemalen helfen möchte. In der ersten Geschichte „Alles gefärbt“ versucht er seine Eierfarben an den Mann oder vielmehr die Eier zu bringen – leider auch an ein paar „bewohnte“ Eier, was zu einer großen Überraschung führt. In der zweiten Geschichte „Alles wächst“ lernt Rabe Socke etwas über das bepflanzen von Beeten und das Ernten, wenn die gepflanzten Dinge gewachsen sind. Das bringt ihn auf eine lustige Idee…

-„Kleine Elfe Miranda“: Die kleine Elfe Miranda ist etwas tollpatschig und wird ständig vom Elfenkönig getadelt. Ständig stößt sie gegen Blumen oder Blätter. Erst als sie einen Maulwurf trifft, versteht sie was mit ihr los ist und kann etwas unternehmen…

-„Hoppel und Poppel“: Die beiden Hasenbrüder laufen von zu Hause fort und spielen den anderen Waldbewohnern so allerlei Streiche. Schließlich treibt der Hunger sie einigen Abenteuern wieder nach Hause…

-„Kleiner Frosch ganz groß“: Der kleine Frosch Fritze und seine Mama sperren sich eines Tages aus dem Haus aus und der Vater kommt er spät abends heim. So kommt Fritze auf die Idee, durch den Schornstein ins Haus zu gelangen. Da seine Mutter zu groß ist, hat seine Stunde geschlagen ein echter Held zu sein…

-„Hansi Hase und das Seifenkistenrennen“: Hansi Hase, sein Vater und Onkel Horst bauen einen Rennwagen für das große Seifenkisterennen. Leider haben sie die Bremsen vergessen und schon bei der ersten Testfahrt ist der Wagen kaputt. Doch Hansi hat eine gute Idee…

- „Conni und der Osterhase“: Conni bereitet sich auf Ostern vor. Sie ist ganz aufgeregt wegen dem Osterhasen. Erst sammelt sich Birkenzweige und stellt sie in eine Vase, dann bemalt sie Eier und hängt sie an die Zweige. Mit ihrer Mutter säät sie Kresse auf einen Teller mit nasser Watte und bereitet ein tolles Osterfrühstück vor. Zum Osterfeuer geht die Familie auch und dann werden noch die Osternester gesucht…

-„Karo und das Möwenei“: Als Karo und Eddi ein Möwenei findet, beginnt ein spannendes Abenteuer. Mit der Hilfe von Opa und dem Vogelwart Arne wollen die beiden es ausbrüten…

-„Paula wird groß“: In diesem Pixi Buch geht es um Paula, ein Lämmchen. Als Leser ist man ab der ersten Minute dabei und erfährt, wie so ein Lämmchen zum echten großen Schaf wird und wie das Leben in einer Schafherde so ist. Viele echte Fotografien veranschaulichen Paulas Leben…

Sonstiges:

Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 12,00 x 12,00 cm

Eine tolle Sammlung von Pixis zum Thema Ostern und ein kleiner, süßer Stoffhase sind eine tolle Geschenkidee.

Fazit:

Super geeignet als Mitbringsel für kleine Pixi-Freunde.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ