Onno & Ontje Plötzlich allerdickste Freunde

Onno & Ontje Plötzlich allerdickste Freunde Hot

Annika Lange   04. März 2016  
Onno & Ontje Plötzlich allerdickste Freunde

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Onno ist Fischer, lebt mit seiner Frau Olga auf einer Hallig und verbringt seine Zeit am liebsten ganz allein auf See. Doch von einem Tag auf den anderen wird er plötzlich seekrank und kann nicht mehr mit seinem Boot hinausfahren. Da beschließt Olga kurzerhand, den Job ihres Mannes zu übernehmen, und Onno bleibt zurück an Land. Immerhin hat er dort seine Ruhe - bis die Flut einen kleinen Otter anspült und der möchte einfach nicht mehr von seiner Seite weichen.

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer ganz besonderen kleinen Welt

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Onno ist ein alter Fischer. Er lebt mit seiner Frau Olga auf einer einsamen Insel. Da er Gesellschaft nicht mag, leben dort sonst nur noch eine Ziege und eine Gans. Damit er nicht ständig dem Gerede seiner Frau zuhören muss, geht er als Fischer oft tagelang aufs Meer hinaus. Doch eines Tages wird er plötzlich seekrank. Da muss Olga plötzlich die Fische fangen und Onno bleibt allein auf der Insel zurück. Zuerst macht er sich Sorgen um Olga als ein Sturm aufkommt, aber dann wird er abgelenkt. Ein seltsames Tier, welches sich später als Seeotter entpuppt, schleicht sich in Onnos einsames Leben. Onno hat eine Aufgabe. Er möchte das Tierchen wieder zurück ans Festland bringen, doch dieses hat Gefallen an Onno gefunden. Als sie unterwegs zum Festland fast ertrinken, entsteht eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Da der Seeotter die Insel anscheinend nicht mehr verlassen möchte, tauft Onno ihn auf den Namen Ontje und die beiden sind fortan unzertrennlich. Denn komischerweise fühlt sich Onno in Ontjes Nähe wohl… 

Sonstiges: 

32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 36 Monate
Größe und/oder Gewicht: 26,3 x 1,2 x 30,7 cm

Ein stabiler Einband und liebevolle Illustrationen wecken schon beim Betrachten das Interesse an der Geschichte. 

Fazit:

Der schrullige, alte Fischer Onno ist einfach zu liebenswert und Ontje ist wirklich ein putziges Kerlchen. Eine äußerst interessante Geschichte über Freundschaft.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ