Noch ein Stück! Hot

Annika Lange   01. März 2013  
Noch ein Stück!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
12
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine Torte für den Bären! Doch jeder Freund bekommt auch ein Stück und die Torte wird immer kleiner. Ob etwas für den Bären übrig bleibt?

- Erste kleine Geschichte übers Abgeben und Teilen
- Innovativer Spieleffekt unterstützt das erste Mengen- und Zahlenverständnis
- Wahrnehmen, erkennen und benennen von „viel“ und „wenig“

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

In der Kategorie „30+ Duden Zwerge“ findet man bei Duden auch dieses tolle Buch. Das stabile Pappbilderbuch handelt von dem Bären, der eine Torte mit 5 leckeren Stücken hat. Auf jedem Stück ist eine andere Obstsorte. Der Bär freut sich, doch dann trifft er die Maus. Diese möchte gerne das Stück mit der Erdbeere und fragt den Bären danach. Dieser stimmt zu und die Maus vernascht das leckere Stück Torte. Da sind es nur noch 4 Stücke. Lecker duftet die Torte, doch dann kommt der Hase und fragt nach dem Stück mit der Weintraube. „Na gut“, sagt der Bär. Ihm bleiben ja noch 3 leckere Stücke Torte übrig. Doch da kommt die Ente und bittet den Bären um das Stück mit der Zitrone. Auch dieses gibt er nach kurzem Überlegen ab. Jetzt möchte er sie 2 leckeren Stücke essen, aber da kommt das Eichhörnchen. Es fragt nach dem Stück mit der Kirsche. Der Bär brummt, gibt es aber dann doch an das Eichhörnchen weiter. Nun sitzen alle Freunde zusammen und der Bär schnappt sich schnell das letzte Stück leckerer Torte. Mmmhhh…

Im Buch befinden sich viele bunte Bildern und kurze, erklärende Texte. Die Tortenstücke sind einzeln hervorgehoben und beim Umblättern verschwindet immer eines der Stücke.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 12 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 30 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 19,8 x 17,8 x 1,2 cm

Fazit:

Die bunten Bilder und die „fassbaren“ Tortenstücke regen zum Zählen an. Das Thema leitet zum Teilen und Abgeben an und zeigt, dass Teilen auch Freude bereitet.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ