Nevio die furchtlose Forschermaus Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, ...

Nevio die furchtlose Forschermaus Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, ... Hot

Annika Lange   23. Oktober 2015  
Nevio die furchtlose Forschermaus Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, ...

Rückentext

Einen Brand erschnüffeln und blitzschnell zur Stelle sein, wenn jemand in Not ist? Wer könnte das besser als Nevio, die furchtlose Forschermaus. Deshalb will der kleine Mäuserich unbedingt bei der Feuerwehr mit machen! Doch leider ist der Chef der Feuerwehr anderer Meinung: Eine Maus hat beim Einsatz nichts verloren. Aber so leicht gibt Nevio nicht auf. Ob es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingt, die erste Feuerwehrmaus der Welt zu werden?

Im Buch:
Eine Abenteuergeschichte mit vielen Informationen über die Feuerwehr, ihre Ausrüstung, ihre Fahrzeuge und wie sie einen Brand löscht.

Auf der Audio-CD:
Die Geschichte mit Musik und Geräuschen sowie jeder Menge spannendem Zusatzwissen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

In dieser Geschichte geht es um eine kleine Maus mit enorm viel Neugier und Mut. Sie möchte viele Abenteuer erleben und von der Welt möglichst viel sehen. Als Nevio mit Erpel Erik beim Frühstückspicknick sitzt, hören sie plötzlich das Sirenensignal der Feuerwehr. Brennt es etwa irgendwo? Er fliegt mit Erik zur Feuerwache. Dort gibt es ein Feuerwehrfest. Viele Besucher sehen sich die Fahrzeuge an und auch Nevio und Erik riskieren einen Blick. Dann begrüßt Jack, der Feuerwehrhund die beiden und zeigt ihnen alles. Sogar den Feuerwehrtaucher im Parkteich beobachten sie bei der Arbeit. Auf dem Suchfeld, wo ein Gebäudeeinsturz simuliert wird, kann Nevio dann sein Können beweisen. Er erschnuppert den versteckten „verschütteten“ an den Stinkesocken. Doch dann entdeckt der Chef der Feuerwehrwache ihn und verbannt ihn aus der Wache. Nevio ist traurig, dass er keine Feuerwehrmaus werden kann. Auf dem Rückflug mit Erwin entdecken die beiden einen Brand und rufen die Feuerwehr. Die Feuerwehr löscht den Brand, doch eine Katze muss schnell gerettet werden. Dank Nevio und Erwin helfen zwei Tauben die Katze aus dem brennenden Haus zu retten. Dann überreicht ihm der Feuerwehrchef mit viel Lob eine Uniform an Nevio und spricht ein hoch auf die erste Feuerwehrmaus der Welt aus…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22 x 1,2 x 28,4 cm

Die Geschichte vereint Abenteuergeschichte und Sachinformationen zum Thema Feuerwehr. Diese Informationen werden anhand von Bildern erläutert und gut in die Geschichte integriert.

Auf der CD kann man die Geschichte anhören und erhält zusätzlich viele Geräusche und Zusatzwissen.

Fazit:

Ein schönes Buch mit vielen detailreichen Illustrationen und zusätzlichen Infos auf der Audio-CD.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ