Nevio die furchtlose Forschermaus Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Nevio die furchtlose Forschermaus Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert Hot

Annika Lange   27. Februar 2017  
Nevio die furchtlose Forschermaus Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Warum scheint die Sonne eigentlich nicht in der Nacht? Dann könnte man abends viel länger spielen!, denkt sich Nevio, die furchtlose Forschermaus. In einer geheimnisvollen Sternwarte findet er die Antwort. Doch der Besuch wirft für den Mäuserich viele neue Fragen auf: Schwebt die Erde wirklich im Weltall? Zusammen mit sieben weiteren Planeten? Das muss Nevio mit eigenen Augen sehen. Er will zu den Sternen reisen, am liebsten in einer richtigen Rakete! Ob Nevios Traum wohl in Erfüllung geht?
 
Im Buch:
Eine Abenteuergeschichte mit kindegrechten Informationen über die Erde, den Mond, die Planeten und ihren Platz im Sonnensystem.
 
Auf der Audio-CD:
Die Geschichte mit Musik und Geräuschen sowie spannendem Zusatzwissen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
In dieser Geschichte geht es um eine kleine Maus mit enorm viel Neugier und Mut. Sie möchte viele Abenteuer erleben und von der Welt möglichst viel sehen. Nevio spielt mit Henry, Erik und Busche im Park als es bereits dunkel wird. Da fragt sich Nevio: wieso scheint die Sonne eigentlich nicht auch nachts? Hier muss Kritta, die Erfinderkrähe helfen. Diese berichtet dann von der Erdkugel, der Sonne, dem Mond und den anderen Planeten. In der Sternwarte zeigt sie den Freunden das Planetenkarussell. Nun ist Nevios Neugier gepackt und er möchte sofort zu den Sternen reisen. Kritta hat eine Rakete gebaut und es beginnt eine spannende Reise in den Weltraum. Was Nevio und seine Freunde hier wohl alles sehen werden?
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22,3 x 1 x 28,4 cm
 
Die Geschichte vereint Abenteuergeschichte und Sachinformationen zum Thema Sonnensystem und Planeten. Diese Informationen werden anhand von Bildern erläutert und gut in die Geschichte integriert. 
 
Auf der CD kann man die Geschichte anhören und erhält durch die Eule Galilea zusätzliches Wissen zum Thema.
 
Fazit:
 
Ein schönes Buch mit vielen detailreichen Illustrationen und zusätzlichen Infos auf der Audio-CD. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ