Mit Felix durch die Schweiz

Mit Felix durch die Schweiz Hot

Annika Lange   14. April 2019  
Mit Felix durch die Schweiz

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
40
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Sophie will diesmal auf Nummer sicher gehen: Damit Felix nicht wieder verlorengeht, steckt sie ihn auf der Reise in die Schweiz in ihren Rucksack – doch der wird, kaum dass sie angekommen sind, mit dem eines Bergsteigers vertauscht! Plötzlich findet sich Felix am Matterhorn wieder. Und das ist nur die erste seiner abenteuerlichen Stationen in der Schweiz.
 
Was der kleine Hase zwischen Matterhorn und Basel, Bergfest und Alpstobede, Genfersee und Rheinfall erlebt, das erzählt diese Geschichte mit vier echten Briefen und überraschenden Extras.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Hase Felix ist seit 25 Jahren unterwegs in den Kinderzimmern dieser Welt. Geschrieben von Annette Langen, illustriert von Constanza Droop und bereits in Film und Musical umgewandelt, sind die Kinderbücher erfolgreicher denn je. Wichtiger Bestandteil der Bücher sind die warmherzigen und kindgerecht geschriebenen Briefe des Hasen Felix an seine Freundin Sophie. Während einer Reise ging Felix bereits einmal verloren und deshalb hat Sophie in diesmal sicher in ihrem Rucksack verstaut bei ihrer Reise in die Schweiz. Leider wird der Rucksack mit dem eines Bergsteigers vertauscht und so ist Felix wieder verschwunden. Er findet sich am Matterhorn wieder und schreibt nun Briefe von vielen verschiedenen Stationen in der Schweiz. So weiss Sophie immer, wo ihr Felix ist, bzw. war…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 5 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 22,3 x 1,7 x 22,3 cm
Ausstattung: mit 4 echten Briefen und überraschenden Extras
 
Die Briefe samt Umschlägen und kleinen Überraschungen von Felix`Reisen sind handgeschrieben und warmherzig und verraten spannende Informationen zu den verschiedenen Stationen in der Schweiz. 
 
Fazit:
 
Mit diesem Buch gehen kleine Leser mit Felix auf eine Reise durch die Schweiz.  Gemeinsam mit Sophie warten sie auf den nächsten Brief des kleinen Hasen Felix. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ