Memento Monstrum Hot

Annika Lange   11. August 2022  
Memento Monstrum

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
200
Erscheinungsjahr

Rückentext

Finger weg!
 
Wie bitte? Ruchlose Vampire und grausige Werwölfe allein können dich nicht schrecken?
Oh du unverbesserlicher Büchernarr!
Du brauchst unbedingt noch mehr Monster? Gigantisch groß, abscheulich böse und unsagbar untot? 
Na gut, wie du willst. Wenn dir wild gewordene Riesenaffen und kopflose Zombies nicht das Blut in den Adern gefrieren lassen, dann schlag es auf dieses Buch. Aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! 
 
Hochachtungsvoll,
Van Helsing

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Bereits im ersten Band durften wir Graf Daracula und seine Monsterfreunde persönlich kennenlernen. Nun auf Anfrage seines Enkels sind alle gruseligen Freunde zu einer Wiedersehensfeier zusammengekommen und auch hier gibt es wieder zahlreiche Geschichten zu erzählen. Zum einen geht es um King Kong, den schrecklichen Riesengorilla, um Frankensteins Kinder und das geheimnisumwobene Phantom der Pariser Oper. Und weil die Geschichten so spannend sind, merkt die illustre Gesellschaft gar nicht, dass der Rest der Familie im Anmarsch ist. Das Wochenende mit Opa geht dem Ende zu und um einen großen Schrecken zu vermeiden, verstecken sich zunächst alle Monster. Doch natürlich bleiben sie nicht lange unentdeckt und anstatt der Standpauke, die Dracula erwartet, wird eine neue Monsterparty gestartet…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 19.5 x 2.5 x 23.6 cm
200 Seiten
 
Das Cover wurde mit „Spotlack“ veredelt und verspricht ein spannendes Buch. Die Wechsel zwischen den einzelnen Erzählungen und der Hauptgeschichte wird durch verschiedene Schriftfarben dargestellt. Auch die tollen Illustrationen machen das Buch interessant für den Betrachter. 
 
Fazit:
 
Interessante neue Geschichten über bekannte Monster bescheren überraschende Einblicke und andere Sichtweisen. Mit Humor und Witz ist auch dieses Buch der Monster eine unterhaltsame Lektüre wert.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ