Lustige Dino-Geschichten

Lustige Dino-Geschichten Hot

Annika Lange   24. September 2015  
Lustige Dino-Geschichten

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kleine Geschichten

- 1. Klasse
- Ideal für Leseanfänger ab 6/7 Jahren
- Sehr einfache Textgliederung
- Große Fibelschrift
- Mit Fragen zum Textverständnis
- Mit Abc-Stickern

In Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag

Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch. Ausgerechnet jetzt will Flug-Dino Fred seinen Mut beweisen und über den Krater fliegen. Mara, die kleine Raptor-Dame, hat Musik im Blut. Sie will mit den anderen Dinos tanzen. Und während Tim und sein Papa U-Bahn fahren, gibt es in ihrem Wohnzimmer einen wilden Kampf: Tyrannosaurus gegen Tiger. Hoffentlich fressen sie nicht die Kekse!

Vier lustige Geschichten für kleine Dino-Fans.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:

Dieser Sammelband enthält: "Die Mutprobe", "Kokosnuss-Musik", "Die schlauen Saurier", „Ein Dino in der U-Bahn“

Fred der Flugsaurier soll heute durch den Krater des Vulkans fliegen, doch davor hat er Angst. Als dann seine Schwester in Gefahr gerät überwindet er seine Angst und rettet sie.
Der Raptor Maja liebt Musik und hüpft und singt gerne. Dann lernt sie zur Kokosnuss-Musik zu tanzen und versucht auch die anderen Dinos zu überreden…
Die winzig kleinen Dinos Carl aus Marl und Lisa aus Pisa leben in einem Museum und sehen aus wie Eidechsen. Als der sparsame Direktor des Museums die Heizungen abstellt, um Geld zu sparen, haben sie eine Idee…
Während Tim und sein Vater U-Bahn fahren langweilen sie sich und so erfindet Tims Papa eine lustige Fantasiegeschichte.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 1,2 x 23,3 cm

Alle Geschichten sind in einzelne Kapitel unterteilt und haben kurze Textpassagen. Viele bunte Illustrationen veranschaulichen die Geschichten. Fragen zum Textverständnis. Das Buch ist liebevoll gestaltet und die Bücherbär-Figur mit Sonnenblume und Gießkanne am Lesebändchen ist der besondere Hingucker bei dem Buch. Außerdem liegt ein Bogen ABC-Sticker bei.

Fazit:

Eine schöne Sammlung von Geschichten zum Thema „Dinos“. Durch die große Schrift und wenig Text gut geeignet für Leseanfänger.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ