Lupus Noctis Hot

Michael Brinkschulte   20. Dezember 2022  
Lupus Noctis

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
416
Erscheinungsjahr

Rückentext

Sechs Jugendliche steigen in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus hinab, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben.
Dieser nahezu lichtlose Ort soll der Schauplatz für ihr Lieblingsspiel Lupus Noctis sein. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt und der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder hat sie jemand in der Dunkelheit eingeschlossen? Je länger die sechs in der Finsternis festsitzen, umso mehr dunkle Geheimnisse kommen ans Licht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Ein Live-Rollenspiel zu spielen ist das Ziel der kleinen Gruppe von jungen Menschen, die sich regelmäßig an unterschiedlichen Orten treffen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Diesmal ist die Gruppe in leicht anderer Besetzung unterwegs. Da ein Gruppenmitglied aufgrund einer Prüfungsklausur nicht kann, ist ein kompletter Neuling mit an Bord. 
Der Start ins Abenteuer scheint perfekt - auch wenn eine Person mit Ängsten zu kämpfen hat. Die Auslosung der Rollen für das Spiel und die ersten Spielzüge laufen gut. Ein gelungenes nächtliches Spiel voller Überraschungen. 
Doch die größte Überraschung kommt, als die Gruppe wieder aus dem Bunkerkrankenhaus hinaus möchte. Ein bedrückender Plot entwickelt sich.
 
Das Autorinnen-Duo Melissa C. Hill und Anja Stapor hat einen spannenden Thriller verfasst, der nicht allein Menschen anzusprechen vermag, die sich im Live-Rollenspiel-Genre tummeln. Der Spannungsbogen steigt im Verlaufe des Buches und bringt verschiedene Themen mit auf die Agenda. Wendungsreich und emotionsgeladen bis zum Ende!
Unterstützend findet sich im Buch eine Karte des real existierenden unterirdischen Bunker-Krankenhauses, die es ermöglicht die Handlung noch einmal anders nach zu verfolgen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ