Lego Ninjago – Nadkhan und die Luftpiraten

Lego Ninjago – Nadkhan und die Luftpiraten Hot

Annika Lange   21. Mai 2016  
Lego Ninjago – Nadkhan und die Luftpiraten

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
64
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext


Ein neuer Bösewicht wartet auf die Ninja: Der hinterhältige Dschinn Nadakhan will Rache für den Verlust seiner Heimat, und er hat Kai und Co. im Visier! Hinter ihm steht eine fiese Piratenmeute, die nur darauf wartet, die Säbel rasseln zu lassen.

- Drei abgeschlossene Geschichten mit den neuesten Gegnern der Ninja: ein fieser Dschinn und seine Piraten
- Mit Einführung in die jüngsten Ereignisse von LEGO NINJAGO
- Mit Glossar zur Erklärung der wichtigsten Begriffe und Figuren

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Wieder gibt es neue, spannende Abenteuer aus der Leo Welt Ninjago. Hier kämpfen die Ninja Kai, Zane, Cole, Jay und Lloyd für das Gute und wenden dabei diverse Kampftechniken an. 
Zu Beginn gibt es eine Einführung zu den Hintergründen, um den Einstieg in die Abenteuer zu erleichtern. Nun sind die Ninja Stars in Ninjago, da sie Morros Geister besiegt haben. Wissenswertes über Nasakhan, den bösen Dschinn und seine Luftpiraten wird hier erläutert.
Das Buch enthält 3 Geschichten. In der ersten Geschichte „Duell auf See“ geraten der böse Dschinn Nadakhan und seine Luftpiraten mit Käpt’n Soto und seiner Crew aneinander. Im Nebel kommt es zum Kampf auf See.
In der zweiten Geschichte „Fliegen will gelernt sein“ versuchen die Luftpiraten ihr Schiff zu einem fliegenden Luftschiff zu machen und versuchen dabei so Einiges.
Die dritte Geschichte „Jagd auf die Ninja“ erzählt von Nadakhans fiesen Plänen. ER lässt seine Piraten Verbrechen begehen. Danach sieht es immer so aus, als wäre es ein Ninja gewesen. Nun werden die Ninja von der Polizei gejagt wie Verbrecher. Können sie ihre Unschuld beweisen?
Im Glossar werden wichtige Charaktere und Begriffe aus der Welt der Lego Ninjago beschrieben. 

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 1,2 x 21,8 cm

Viele wunderschöne und detailreiche, handgemalte Illustrationen machen dieses Buch besonders und laden zum Betrachten ein. Auch auf diesem Cover findet man lackierte und besonders hervorgehobene Elemente. 

Die große Schrift und das handliche Format sind ideal für Leseanfänger.

Fazit:

Drei weitere Abenteuer für die Fans von Lego Ninjago, die zum Lesen animieren.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ