Lego Ninjago – Der neue Ninja

Lego Ninjago – Der neue Ninja Hot

Annika Lange   05. Juli 2016  
Lego Ninjago – Der neue Ninja

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
64
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mit Mut und Köpfchen stand Kais Schwester Nya dem Ninja-Team immer wieder zur Seite. Doch jetzt ist alles anders, denn sie ist die neue Meisterin des Wassers – ein echter Ninja. Stolz stellt sich Nya Missionen ganz allein, denn was kann jetzt noch schiefgehen? Wie sich herausstellt, jede Menge…
                                                                                  
-      Eine Abenteuergeschichte in neun spannenden Kapiteln
-      Mit Einführung und Glossar

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Wieder gibt es neue, spannende Abenteuer aus der Leo Welt Ninjago. Hier kämpfen die Ninja Kai, Zane, Cole, Jay und Lloyd für das Gute und wenden dabei diverse Kampftechniken an. Doch nun sind sie nicht mehr allein. Es gibt nun auch eine Meisterin des Wassers, Nya - den neuen Ninja.
In der Einführung wird berichtet, wie Morro das Urböse befreit hatte und erst Nya, die Meisterin des Wassers die Kraft hatte sie zu besiegen. Nun muss Nya lernen, dass man als Ninja im Team kämpft und nicht alleine stark ist. Eine harte Prüfung…
In neun Kapiteln richtet sie Chaos auf dem Schrottplatz an, verliert ihren DBX-Flieger an zwei Skelette, zerstört alles Mögliche um diesen wieder zu bekommen und versucht sogar, alleine eine große Anzahl Geister zu bekämpfen. Schließlich erkennt sie, dass sie erst im Team mit den anderen Ninja wirkliche Stärke zeigen kann und dass sie sich immer auf die anderen Ninja verlassen kann…  
 
Im Glossar werden wichtige Charaktere und Begriffe aus der Welt der Lego Ninjago beschrieben. 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 64 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 19 x 1,5 x 21,8 cm
 
Bis auf einige kleine Zeichnungen gibt es in diesem Buch nur Text. Es ist für fortgeschrittene Leser gedacht und auf dem Cover findet man lackierte und besonders hervorgehobene Elemente. 
 
Die große Schrift und das handliche Format sind ideal für ungetrübten Lesespaß.
 
Fazit:
 
In diesem Buch erfahren fortgeschrittene Leser mehr über Nya, den neuen Ninja und ihre Abenteuer.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ