LEGO Ninjago: Bauen und Spielen Drachenbox / Spinjitzu Brothers: Das Labyrinth der Sphinx

LEGO Ninjago: Bauen und Spielen Drachenbox / Spinjitzu Brothers: Das Labyrinth der Sphinx

Annika Lange   04. September 2022  
LEGO Ninjago: Bauen und Spielen Drachenbox / Spinjitzu Brothers: Das Labyrinth der Sphinx

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
144
Erscheinungsjahr

Rückentext

-      Bauen und Spielen Drachenbox 
 
Rückentext:
Baue deine eigenen Drachen aus dem Reich von Ninjago mit den LEGO Steinen du den Anleitungen in dieser fantastischen Box! Entscheide dich für einen Elementardrachen, einen Drachenmech oder erschaffe einen bösen Drachen, der ein würdiger Gegner für die Ninja ist. Nutze deine Fantasie und die coolen Sticker, um deinen Drachen zu verändern und nach deinen Wünschen zu gestalten. Löse anschließend spannende Rätsel.
Bereit für mehr? Gestalte deine Drachen durch 10 Umbaumöglichkeiten immer wieder neu und lass deiner Fantasie freien Lauf!
 
-      Kreatives Spiel mit über 40 LEGO Bausteinen, Stickern und Buch
-      3 Modelle in einem
-      Über 270 Sticker zum Gestalten 
 
 
-      Spinjitzu Brothers: Das Labyrinth der Sphinx
 
Rückentext:
EINE UNMÖGLICHE AUFGABE…
Die jungen Ninja Wu und Garmadon werden in einer Pyramide gefangen, in der eine mächtige Sphinx lebt. Diese erklärt den Brüdern, dass der einzige Ausweg durch ein gefährliches Labyrinth führt. Doch das hat bisher noch nie jemand überlebt! Werden Wu und Garmadon die ersten sein?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

-      Bauen und Spielen Drachenbox 
 
Zur Story:
 
In dieser Box findet man Legosteine, Sticker und ein Heft mit Bauanleitungen. Im Heft gibt es zunächst einige Tipps, die man vor Beginn lesen sollte. Danach wählt man einen Drachen aus. Zur Wahl stehen der Elementardrache, der Drachenmech, der Böse Drache. Über die einzelnen Drachen stehen dann einige Infos im Heft und danach beginnt der Aufbau mit Teileanzeige. Das Element Feuer, Erde, Eis oder Blitz muss noch ausgewählt werden und schon geht es weiter. Die Drachenmechs und Bösen Drachen folgen. Mit diversen Stickern kann man die Drachen individueller gestalten, oder auch umgestalten. 
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,5 x 3 x 27 cm
Seiten: 48
Extra: Über 40 Lego-Bausteine
 
-      Spinjitzu Brothers: Das Labyrinth der Sphinx
 
 
Zur Story:
 
Als die Ninja zufällig auf eine nachgebildete Sphinx treffen, erzählt ihnen Meister Wu von seiner Vergangenheit, als er mit Garmadon einer echten Sphinx begegnete. Damals gerieten sie in Gefangenschaft in einer Pyramide und erlebten zahlreiche Schrecken, Kämpfe und Überraschungen. All dies erzählt er den Ninja in 11 Kapiteln. Der Epilog und das Glossar befinden sich wie immer am Ende des Buches.
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 1,6 x 21,7 cm
Seiten: 144
 
Fazit:
 
Auch mit diesen Ninjago-Produktionen kann man Ninjago-Fan-Herzen erfreuen. Die Drachenbox lädt zu kreativem Bauen und gestalten ein und das Buch zu ungetrübtem Lesevergnügen. 
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ