LEGO Harry Potter Hot

Annika Lange   24. März 2020  
LEGO Harry Potter

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
96
Erscheinungsjahr

Rückentext

Auch von Lego Harry Potter gibt es Neuheiten vom AMEET Verlag.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

-      Magische Rätsel mit großen Zauberern:
 
Rückentext:
Freunde, Unterricht, Quidditch und der Weihnachtsball – wie soll man nur alles unter einen Hut bekommen? Doch mit deiner Unterstützung schaffen Harry, Ron und Hermine das mit Links. Begib dich mit den Zauberschülern auf eine magische Mission durch Hogwarts und hilf ihnen bei der Lösung fantastischer Rätsel.
 
-      Mit LEGO Minifigur „Hermine“
-      Magische Rätsel mit den berühmten Helden aus Hogwarts 
-      Liebevoll gestaltete Szenen aus den Filmen
 
 
Dieses Mitmachheft enthält zahlreiche Rätsel und Aufgaben. 30 Seiten voller Illustrationen und 2 Lösungsseiten entführen den Leser in die magische Welt von Harry Potter. Als absolutes Highlight enthält das Heft auch noch die Zeile zum Zusammenbau von einer originalen LEGO Minifigur von Hermine Granger, samt Zauberbuch, Laterne und Zauberstab. 
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 1,2 x 21,9 cm
32 Seiten
Extra: Lego Minifigur „Hermine Granger“
 
-      LEGO Harry Potter „ Meine besten Freunde“
 
Rückentext:
In diesem magischen LEGO Harry Potter Freundebuch ist Platz für dich und alle deine Freunde.
 
-      Mit fantastischen Extraseiten zu den Helden der Zaubererwelt
-      Mit Geburtstagskalender
 
Dieses tolle Freundebuch hat Platz für die Eintragungen des Besitzer und für 39 Freunde. Neben den typischen Eintragungen wie Name, Adresse, Hobbies usw, gibt es hier speziell noch „Meine Lieblingsfigur aus den Harry Potter-Filmen“, „ Das wäre mein Hogwarts-Haus“ und „Wenn ich zaubern könnte, würde ich“.
 
Für den magischen Aspekt sorgen aber auch die schönen Illustrationen der verschiedenen Charaktere aus der Harry Potter- Welt und die Eintragungen von Harry, Hermine, Ron, Ginny, Draco und Luna am Ende des Buches. Platz für den Geburtstagskalender darf natürlich auch nicht fehlen.   
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 19,9 x 1,9 x 20 cm
96 Seiten
 
 
Fazit:
 
Auch in der Sparte „Wizarding World“ sorgt AMEET für tolle Neuheiten, besonders auf das Freundebuch haben bestimmt schon viele gewartet. Wir sind gespannt auf weitere tolle Neuheiten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ