Lego City – Wo ist der Piratenschatz?

Lego City – Wo ist der Piratenschatz? Hot

Annika Lange   21. Mai 2016  
Lego City – Wo ist der Piratenschatz?

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
24
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Mannschaft des LEGO City Expeditionsschiffs durchquert das Meer auf der Suche nach Abenteuern. Als sie eine Flaschenpost mit der Schatzkarte findet, geht es richtig los!

Ace
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

An einem Tag mit starken Seegang war die Mannschaft des Expeditionsschiffs unterwegs, um ein Abenteuer zu erleben. Und das lässt nicht lange auf sich warten. Eine gefundene Flaschenpost enthält eine Schatzkarte mit einem geheimnisvollen verschlüsselten Hinweis auf den Fundort. Auf der Suche nach dem Schatz müssen die Taucher auf den Meeresgrund ein Wrack untersuchen. Dabei entdecken sie im Laderaum aber nur einen Haufen Schuhe. Zwischen einem Haischwarm nutzen die Abenteurer dann lieber das U-Boot und entdecken ein versunkenes Piratenschiff. Doch ein Riesenkrake bewacht das Wrack. Können sie den Schatz bergen?

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 24 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 18,7 x 1 x 19 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen machen dieses Buch besonders und laden zum Betrachten ein. Auf dem Cover sieht man einen Taucher mit dem Riesenkraken im Hintergrund.

Dieses Buch eignet sich sehr gut als Vorlesebuch oder für Leseanf¤nger.

Der AMEET Verlag erweitert sein Programm um eine weitere starke Marke. Mit der LEGO® City Themenwelt wird nun auch eine jüngere Zielgruppe ab fünf Jahren angesprochen und das bestehende Portfolio ergänzt.
Willkommen in der Großstadt – heißt es nun auch in verschiedenen LEGO City Büchern. Ob in der Polizeistation, bei der Feuerwehr oder sogar Unterwasser, überall ist voller Einsatz gefordert. Dabei braucht es coole Fahrzeuge mit aufregenden Funktionen. Diese realitätsnahe LEGO City Themenwelt ist idealer Schauplatz für kleine und große Abenteurer.
Begleitend zur LEGO City Spielzeugreihe bieten Mitmach- und Stickerbücher reichlich Stoff zum Gestalten und Rätseln und sorgen für abwechslungsreiche Beschäftigung. Die Bilderbücher unterstützen erste Leseerfahrungen und schaffen Raum für eigene Geschichten. Wie auch die LEGO City Themenwelt, sind die Bücher offen und flexibel gestaltet, um die kindliche Fantasie zu beflügeln.
Das LEGO City Buchprogramm ist gemeinsam mit Kindern in aufwendigen Co-Creations entwickelt und von Eltern getestet worden, ebenso wie alle anderen Bücher des jungen Verlags. Altersgerechte Geschichten, Aufgaben und der typische LEGO Humor zeugen von hoher Qualität und machen diese neue Themenwelt attraktiv für Kinder im Vorschul- und Schulalter.

Fazit:

Eine tolle Vorlesegeschichte für Lego-Fans ab 5 Jahren im handlichen Format.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ