LEGO BATMAN™ – MOVIE – Das Buch zum Kinofilm

LEGO BATMAN™ – MOVIE – Das Buch zum Kinofilm Hot

Annika Lange   28. Februar 2017  
LEGO BATMAN™ – MOVIE – Das Buch zum Kinofilm

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auch ein Superheld braucht mal Hilfe!
Bisher hat Batman™ seine Heimatstadt Gotham City immer allein beschützt, doch bei seiner neuesten Mission ist alles anders. Der grimmige Nachtschwärmer muss sich mit dem uncoolen Waisenjungen Dick Grayson und der neuen Polizeichefin Barbara Gordon, die unbedingt im Team arbeiten will, zusammentun. Doch als Superbösewicht Joker™ die ganze Stadt zu übernehmen droht, entwickelt selbst so ein erfolgreicher Einzelgänger wie Batman so etwas wie Teamgeist. 
 
-      Mit Originalfotos aus dem Film 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Dies ist das Originalbuch zum Kinofilm „Lego Batman™ Movie“. Um die Geschichte nicht zu verraten (bestimmt möchte der ein oder andere den Film noch sehen) sage ich nur soviel. Es geht natürlich um Batman™, um Gotham City und um einen Schurkenaufstand. In der aktuellen Situation wird Batman™ dazu gezwungen, seine Alleinstellung als Retter in der Dunkelheit aufzugeben und sich mit anderen zusammenzutun. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Waisenjungen Dick Grayson und um Barbara Gordon, die Polizeichefin. Gemeinsam versuchen sie die bösen Jungs zu bekämpfen und Gotham zu retten…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 1,9 x 21,9 cm
 
Das Buch enthält einige Originalfotos aus dem Kinofilm und ist ansonsten sehr vollgepackt mit Text. Ist ja viel zu sehen in so einem Kinofilm. Die Schrift des Buches ist angenehm klar und groß gedruckt, so dass auch Grundschulkinder es lesen können. 
 
Das Cover zeigt Batman™ und einige Schurken.
 
Fazit:
 
Das Buch zum Kinofilm auf den viele lange gewartet haben. Fans von LEGO und Batman™ kommen hier auf ihre Kosten. Sicher werden so manche Sprüche eher von Erwachsenen als von 6 jährigen Kindern (der Film ist FKS 6) verstanden, aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Und in diesem Buch kann das Kopfkino dann wieder angeschaltet werden. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ