Krieg der Weihnachtssterne - Möge die Nacht heilig sein!

Krieg der Weihnachtssterne - Möge die Nacht heilig sein! Hot

Ecke Buck   04. Februar 2016  
Krieg der Weihnachtssterne - Möge die Nacht heilig sein!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 0

Überall herrscht Weihnachtsstimmung. Doch das Universum ist in Hektik: Das Ruprecht lässt den Weihnachtsstern auf Hochglanz polieren, damit sein finsterer Meister das helle Licht der Weihnacht genießen kann.

In der Zwischenzeit versucht Lug Sternsinger, seine Freunde und die Familie in festliche Stimmung zu bringen. Keks-3HO und Do2-Se2 üben sich als Plätzchenbäcker und Rewdy macht den Schlitten startklar …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
6,7

Es war nicht anders zu erwarten, Star Wars bestimmt auch das Fest, das eigentlich von einer anderen Person bestimmt sein sollte. Weihnachten! Nun ja, die vorliegende Buchumsetzung einer humorvollen Story mit Anleihen sowohl bei Star Wars als auch im üblichen Weihnachtsbrauchwahnsinn unterhält. Gewisse Slapstick-Nuancen, persiflierte Charaktere und spaßige Darstellungen machen dieses Bilderbuch zu einem kurzweiligen, wenn auch nicht nötigen Kleinod, nicht nur für Star Wars Nerds.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ