Kennst du das? Gute Nacht

Kennst du das? Gute Nacht Hot

Annika Lange   31. März 2015  
Kennst du das? Gute Nacht

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
10
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

BILDER SEHEN – WÖRTER LERNEN

Spielen, Baden und Fläschentrinken – all das wird vor dem Schlafengehen noch gemacht. Allererste Wörter rund um Babys Abendritual finden wir hier zum Wiedererkennen und Benennen. Schon die Kleinsten können die Seiten einfach umblättern und das Buch ins Bettchen tragen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

An diesem stabilen Pappbuch von Duden fällt die einzigartige Form auf. Das Buch hat ein Loch und ähnelt einer Malerpalette. Dadurch können schon die Kleinsten ab 12 Monaten das Buch gut halten und die Seiten umblättern. Dargestellt sind farbechte Fotografien von Gegenständen, wie Spielzeug (Bauklötze, Stifte, Rassel,..), Badeutensilien (Badeente, Handtuch, Badewanne,..) und Dinge, die zum abendlichen Ritual vor dem Schlafengehen gehören (Schnuller, Buch, Flasche, Schlafanzug, Kuscheltier, Mobile,..).

So können die Kleinen schon die ersten bekannten Gegenstände zuordnen und das Buch dabei selber bequem halten.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 10 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Monate
Größe und/oder Gewicht: 16,5 x 2 x 18,2 cm

Fazit:

Ein tolles Pappbilderbuch, das Eltern bei der spielerischen Förderung ihrer Kleinkinder unterstützt und die Kleinen durch die besondere Form und das dadurch leichte Halten des Buches gut mit einbezieht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ