Ist es noch weit? Hot

Michael Brinkschulte   24. Juli 2018  
Ist es noch weit?

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kleine Maus auf großer Fahrt
 
Die kleine Maus ist unterwegs. Ihr Schiff nimmt hohe Wellen, die sie seekrank machen, und bringt sie zu Eisschollen in der Antarktis, auf denen sich Pinguine tummeln, und zu einem unterseeischen Vulkan, der das Wasser warm macht. Doch immer will die kleine Maus wissen:
Ist es noch weit?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Das im Format 15,5 cm x 23 cm im Querformat gehaltene Bilderbuch wurde 2012 von Frank Viva gezeichnet und geschrieben. Nun kommt es in deutschsprachiger Auflage im Diogenes Verlag heraus. Die ansprechende Geschichte um die kleine Maus, die mit einem Schiff in der Welt unterwegs ist und immer wieder wissen will, ob es noch weit ist, ist ein Erlebnis für Jung und Alt. 
Die Zeichnungen sind aussagekräftig und wirken auch ohne den Text, wodurch sich das Buch auch für Kinder eignet, die noch nicht lesen können, sich das Buch aber allein anschauen möchten. Vorgelesen oder selbst gelesen werden auch Wissensaspekte zu unterschiedlichen Sachverhalten, so zum Beispiel zu den unterschiedlichen Pinguin-Arten vermittelt.
 
Ein sehr schönes und kurzweiliges Bilderbuch, dass man immer wieder gern zur Hand nimmt.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ