Ich bin so hübsch Hot

Astrid Daniels   26. Juni 2016  
Ich bin so hübsch

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Was tun, wenn man nicht schlafen kann? Warum sind Männer so witzig? Und warum mästen wir unsere Haustiere? Hazel Brugger kennt die Antworten, denn sie hat den Röntgenblick auf unseren Alltag. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Charme zerlegt sie die Welt in Einzelteile und führt ihre Leser dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
7,0

Hazel Brugger ist mit ihrem Soloprogramm auf Tour und tritt regelmäßig in der ZDF heute-show und bei Nuhr im Ersten auf. Sie überzeugt dort durchaus sprachlich, ist witzig und liefert gute Auftritte ab. 

Für das Buch „Ich bin so hübsch“ wurden Kolumnen und Artikel der Autorin überarbeitet und zusammengefasst.

Leider wirkt das Ganze an der einen oder anderen Stelle genau so, nämlich zusammengetragen. Einiges ist tatsächlich amüsant, anderes frech und wieder andere Stellen sind einfach nur banal. 

Ich denke hier fehlen Körpersprache und Stimmlage der Autorin, wodurch die Wirkung nicht die selber ist wie bei einem Live-Auftritt. 

 „Ich bin so hübsch“ ist eine Lektüre für zwischendurch. Die kurzen Kapitel lassen sich überall lesen und sind prinzipiell nicht zusammenhängend, so dass man auch kreuz und quer lesen kann. 


© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ