Hör mal Wissen – Erlebe den Regenwald

Hör mal Wissen – Erlebe den Regenwald Hot

Annika Lange   16. Juli 2016  
Hör mal Wissen – Erlebe den Regenwald

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
24
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Komm mit und entdecke den Regenwald!
 
Wer schleicht das durchs Unterholz? Wie hört sich ein Brüllaffe an? Hast du schon einmal dem Ruf einer Harpyie gelauscht? Begegne den zahlreichen Bewohnern des Regenwaldes und besuche die Yanomami. Verstehst du, was sie sagen?
 
Auf jeder Seite gibt es Soundknöpfe, hinter denen sich spannende Geräusche aus dem Regenwald verbergen.
So wird Wissen lebendig!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
In der Reihe „Hör mal Wissen“ können junge Leser ab 5 Jahren nun den Regenwald entdecken. Schon das Cover ist ansprechend und bunt gestaltet und das Buch hat einen stabilen Einband. Normal dünne Seiten im praktischen Format laden auf Entdeckungsreise ein. Die Einführung („Stell dir vor: es ist warm, die Luft ist schwül und die stickig. Der Geruch von frischen Pflanzen, von feuchter Erde und modernem Holz, steigt in deine Nase…“) ist ansprechend und macht neugierig auf eine spannende Welt des Dschungels. Auf den Seiten befinden sich tolle Illustrationen, ein informativer, aber nicht überladener Text und die Soundpunkte. Nach der Einführung, wenn man die ersten Geräusche per Soundpunkt aktiviert, ist man direkt im tiefen, grünen Dschungel. Aus erster Hand erlebt man das Leben im Regenwald. Der Tagesablauf, das Wetter, die Menschen im Regenwald, die einzelnen Lebensräume wie Wasser und die verschiedenen Stockwerke des Lebens werden beschrieben und in Bild und Ton zur Wirklichkeit. Zum Abschluss werden noch einige Fragen gestellt, um das Erlernte abzufragen…  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 1,2 x 21,9 cm
 
Auf der Rückseite können die 16 Soundpunkte mit Hilfe eines Schalters an- oder ausgeschaltet werden.
 
Ein stabiler und ansprechend gestalteter Einband, zahlreiche tolle Illustrationen und tolle echte Geräusche machen dieses Buch zu einem Erlebnis.  
 
Fazit:
 
Ein echter und lebendiger Ausflug in den Regenwald ist mit Hilfe dieses Buches möglich. Man fühlt sich direkt wie im Dschungel, während viel Wissen auf ansprechende Weise vermittelt wird. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ