Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet Hot

Annika Lange   01. Januar 2013  
Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
136
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Sein Name ist Frosch. Hieronymus Frosch.
Und auf ihn und seine unglaublichen Erfindungen hat die Welt schon lange gewartet! Denn ohne Hieronymus Frosch gäne es keinen Postkartomaten, der gleichzeitig bis zu 2999 Postkarten verschicken kann, keinen halbautomatischen Abkühlungsregner und erst recht keine unsichtbar machende Waldmeister-Sonnencreme. Deswegen versucht Mistfrosch Nick (seines Zeichens ebenfalls Frosch-Tüftler) alles, um Hiernoymus auszuspionieren und seine Pläne zum neuen Flugflitzer zu klauen. Aber mit einem hat Nick nicht gerechnet: Hieronymus Frosch ist einfach zu schlau für ihn!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Hieronymus Frosch ist ein Grasfrosch und wohnt in der Efeugasse Nr. 12 im Garten der Familie Butterweck. Dort tüftelt er an seinen Erfindungen und versucht immer wieder in den örtlichen Wissenschaftsclub aufgenommen zu werden. Leider werden seine Anträge immer wieder abgelehnt, weil er „nur ein Frosch sei“. Um seinem Ziel näher zu kommen, versucht er einen Flugflitzer zu erfinden und tüftelt eifrig. Dabei wird er von seinem Widersacher Nick ausspioniert, doch Hieronymus ist einfach zu schlau. Ist er schlau genug, um wirklich zu fliegen und hat er damit eine Chance, doch von Wissenschaftsclub respektiert und aufgenommen zu werden?

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 136 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4-6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 15,6 x 1,8 cm

Viele lustige Illustrationen und ein Daumenkino machen dieses Buch auch optisch zu einem Erlebnis.

Fazit:

Ein besonderes Buch über einen besonderen Erfinder-Frosch. Toll illustriert und lustig geschrieben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ