Heute schlaf ich anderswo

Heute schlaf ich anderswo Hot

Annika Lange   01. Mai 2018  
Heute schlaf ich anderswo

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Kindergarten geht plötzlich eine Frage um: „Willst du bei mir schlafen?“
Oh-oh, Jojo hat doch noch nie irgendwo alleine ohne seine Eltern übernachtet. Wie soll das nur gehen?
Zum Glück verrät ihm die kleine Ida einen Geheimtrick: ein Kuscheltuch mit Mamageruch. Und das funktioniert wirklich prima!
 
Eine Geschichte für alle Kinder, die einen großen Schritt wagen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In diesem Buch geht es um Jojo und seine Kindergartenfreundin Ida. Jojo ist mutig und weiss immer alle Tricks, doch als Ida ihn fragt, ob sie bei ihm übernachtet hat er Angst. Er sucht Ausreden, doch als am Montag im Kindergarten immer wieder die Frage „Willst du bei mir schlafen?“ auftaucht, flieht Jojo auf das Außengelände. Dort redet er mit dem Praktikanten Malte, der ihm einen guten Tipp gibt. So lädt Jojo Ida zunächst auf eine Übernachtung bei ihm ein und sie sagt zu. Und sie verrät Jojo einen Geheimtrick mit dem das „Anderswo-Übernachten“ viel besser klappt…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 1,2 x 29 cm
Hardcover-Einband: mit glänzendem Spotlack
 
Fazit:
 
Das „Anderswo-Übernachten“ ist ein wichtiges Thema für die Kleinen. Es stellt eine große Herausforderung dar, ohne Mama und Papa irgendwo zu Übernachten. Meist beginnt es mit Übernachtungen bei Oma und Opa, doch irgendwann auch bei einem Freund oder einer Freundin. Da fehlt Mama oder Papa doch sehr. Dieses Buch thematisiert kindgerecht und liebevoll, mit welchem Trick das Übernachtungsabenteuer einfacher gelingen kann. Das nimmt den Kindern die Ängste. Eine tolle Geschichte mit schönen bunten Bildern.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ