Hab dich gern! 100 kurze Therapien

Hab dich gern! 100 kurze Therapien Hot

Christine Rubel   14. Juni 2020  
Hab dich gern! 100 kurze Therapien

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
207
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dieses herzerwärmende Buch hat eine wichtige Botschaft, die starkmacht: Jeder Mensch hat Probleme und das ist vollkommen normal. Denn jeder Mensch darf so sein, wie er ist. Ein Buch wie die Umarmung eines guten, klugen Freundes.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Von außen sieht es aus wie ein Kinderbuch, doch drinnen stecken 100 kleine Anregungen, die einen wertschätzenden Blick auf unser Leben werfen. Der Psychotherapeut Antti Ervasti und der Illustrator Matti Pikkujämsä geben Denkanstöße für die Dinge, die vielleicht gerade nicht so gut laufen, sei es die Beziehung, das angegriffene Selbstwertgefühl, Trauer oder Einsamkeit. Doch, statt einen mahnenden Finger zu heben, wird mit einfachen Tierzeichnungen und in prägnanten Sätzen erklärt, das manche Dinge auch ok sind, man auch mal vertrauen muss und viele Dinge leichter werden, wenn sie geteilt werden. Cup of Therapy nennt sich die Methode, die sicherlich unterstützend wirken kann und auch auf die aktuellen Probleme unserer Zeit eingeht, wie Internet, Dating-Portale und Stress. Ein hilfreiches und liebenswertes Buch für Jedermann.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ