Frostherz 2 Flucht aus Aurora

Frostherz 2 Flucht aus Aurora Neu

Annika Lange   10. Mai 2022  
Frostherz 2 Flucht aus Aurora

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
464
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Ash und der Rest der Frostherz-Crew sind endlich in der Festung Aurora angekommen und können es kaum erwarten, den nächsten Hinweis zu finden, der sie zu seinen Eltern führen wird. Doch schnell wird klar, dass sie sogar in der Festung nicht sicher sind. Als sie nach einem teuflischen Dämonenangriff im Schneemeer stranden, stehen Ash, Lunah, Krah und Tobu jedoch plötzlich einer ganz anderen Gefahr gegenüber – und einem unfassbaren Geheimnis…
 
Der zweite Band der fantastischen Trilogie um 
Die Legende von Frostherz!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Nachdem Ash im ersten Band mit Tobu auf der Frostherz anheuerte und die  Feura verließ, ist er ständig auf der Suche nach Hinweisen auf Sonnenwende. An diesem Ort hofft er, seine Eltern zu finden. Das Schlaflied seiner Eltern weisst ihm den Weg und seine neuen Freunde auf der „Frostherz“ kämpfen mit ihm gemeinsam gegen Leviathane, Dämonen und Garganten. Überall lauert die Gefahr. Daher ist das nächste große Ziel die sichere Stadt Aurora. Hier erhoffen sie sich eine Pause von dem ewigen Leben in Gefahr und Ash sucht nach weiteren Hinweisen auf seine Eltern. Leider ist es auch in Aurora unruhig geworden und für Klangweber sogar gefährlich. Sie werden verfolgt und so müssen Ash und die Besatzung der Frostherz ziemlich bald aus Aurora fliehen, da sie infolge eines Kampfes gegen Kreischer enttarnt wurden. Also wieder hinaus in die Welt aus Eis und Schnee und …Monstern…
Zum Glück hat Ash wirklich weitere Hinweise auf seine Eltern und Sonnenwende gefunden und so begeben sie sich auf einen gefährlichen Weg, der sie in zahlreiche brenzlige Situationen bringt. Es gibt auch die ein oder andere ungeahnte Wendung und so manch böse Überraschung auf dieser Reise. Ash entwickelt sich weiter und erfährt einiges mehr über die Klangweber. Er kämpft mit seinen Gefühlen und am Ende, da ….(das wird nicht verraten).     
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 4,6 x 21,4 cm
 
Das ansprechende Buchcover mit Spotlack zeigt Ash, Krah und Master Podd mit dem Frostherz.
 
Schöne Illustrationen im Mangastil beleben das Buch.
 
Hinten im Buch gibt es noch einen Hinweis auf den nächsten Band der Serie „Flucht aus Aurora“ der im Herbst 2022 erscheinen wird und neugierig macht auf die finalen Abenteuer von Ash und seinen Freunden.
 
Fazit:
 
Auch der zweite Band der Reihe ist besonders, denn er entführt den Leser wieder in diese kalte und gefährliche, weiße Welt mit Monstern. Die Freundschaft zu Lunah, Tobu, Krah und den anderen hilft Ash sich weiterzuentwickeln, Vertrauen und fassen in sich und andere und zusammen für ein Ziel zu kämpfen. Vorurteile, Freundschaft und Ängste bilden eine bunte Mischung, die diese Geschichte nährt. 
Der dritte Teil der Trilogie ist für Herbst 2022 angekündigt und wir warten gespannt, wie es mit Ash und seinen Freunden, aber auch der ganzen Welt der Leviathane und Monster weitergeht.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ