Frohe Weihnachten, Charlie!

Frohe Weihnachten, Charlie! Hot

Annika Lange   08. November 2018  
Frohe Weihnachten, Charlie!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Alles fing an mit dem Riesendonnerwetter um einen verflixten Stiefel. Obwohl, auch vorher hatte es schon seltsame Sachen gegeben: das merkwürdige Lichterrad auf dem Tisch, die lange Kette aus kleinen Päckchen, auf die sich die Kinder jeden Morgen freuten. Ich hatte so etwas noch nie erlebt. Schließlich war ich noch ein Baby und erst wenige Wochen bei meiner neuen Familie ..."
 
 
Rührend und amüsant erzählt Stephan Goetz, wie der kleine Hund Charlie die Adventszeit und schließlich sein erstes Weihnachtsfest erlebt.
 
 
Eine unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In diesem niedlichen Buch geht es um den kleinen Dalmatiner Charlie, der schon als Welpe im Tierheim gelandet ist. Dort ist er sehr unglücklich und wird von den größeren Hunden geärgert. Doch eines Tages kommt eine Familie mit zwei Kindern und entscheidet sich für Charlie. Er darf mit in ihre Hundehütte einziehen- ja genau. Die Geschichte wird erzählt aus Sicht von Charlie und er erlebt jeden Tag neue spannende Dinge. Vom Gassigehen, Bett-Verbot (oder auch das Schlafen in der Schlafhütte der Kinder) und vieles mehr. Dann beginnt eine seltsame Zeit. Die Familie verhält sich anders als sonst. Es ist die Vorweihnachtszeit mit all ihrem Trubel und ihren Traditionen, die Charlie nun kennenlernt. Dabei tritt er in das ein oder andere Fettnäpfchen…  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 26,4 x 1,2 x 30,7 cm
 
Fazit:
 
Dieses liebevoll illustrierte Buch lässt den Leser schmunzeln, der er erlebt die aufregende Weihnachtszeit mal aus einer ganz anderen Sichtweise. Hier werden Bräuche und Traditionen lustig dargestellt und die Geschichte ist unterhaltsam und verkürzt die Wartezeit bis Weihnachten.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ